Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.12.2004
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
 
Daniel Köllerer wurde auch am zweiten Spieltag in Bergheim nicht gefährdet und feierte zwei eindeutige Siege. Auch der Gewinner der letzten Wintercup-Station Patrick Wölfler hatte wenig Mühe. Etwas mehr Probleme hatte allerdings Philipp Jelinek.
 
Heute wurden in Salzburg-Bergheim die Zweitrunden- und Achtelfinalpartien des vierten Turniers des 24. Salzburger Tennis-Wintercups ausgetragen. Dabei konnte Daniel Köllerer seine Favoritenstellung weiter behaupten. Er gab in seinen beiden heutigen Matches lediglich fünf Games ab. Zuerst besiegte er den Russen Alexej Beljajev, Nummer 1349 der ATP-Weltrangliste, ohne jegliche Probleme mit 6:0, 6:2 und stellte den Klasseunterschied eindrucksvoll unter Beweis. In seiner Achtelfinalbegegnung machte er dann auch mit Nicolae Razvan Cozma kurzen Prozess - 6:2, 6:1 hieß es schließlich für die Nummer 204 der Welt. Sein Gegner in der Runde der letzten Acht hatte in seiner heutigen ersten Partie mehr Probleme. Renè Lackner benötigte gegen den Qualifikanten Andre Pintaric drei Sätze, siegte aber am Ende doch noch mit 6:3 im dritten Durchgang. Im Achtelfinale gewann Lackner in zwei Sets gegen Matthias Hüthmair.

Licht und Schatten für Local Heroes
Gemischte Erfolge setzte es heute für die Salzburger Herren. Der Bergheimer Patrick Linke schied im Achtelfinale gegen Jürgen Gündera aus und auch Florian Farnleitner vom Salzburger TC wurde ganz klar in der Runde der letzten 16 eliminiert. Die Ehre der Salzburger hielten heute nicht ganz unerwartet Patrick Wölfler und Philipp Jelinek hoch. Wölfler, der bei der letzten Station des Wintercups triumphiert hatte, behielt zuerst gegen Qualifikant Markus Gögele mit 6:4, 6:0 die Oberhand und profitierte anschließend von einer Aufgabe seines Gegners Stefan Minichberger beim Stand von 3:0 in Satz eins. Minichberger zog sich eine Zerrung im Rückenbereich zu. Philipp Jelinek, Sieger der ersten beiden Stationen, hatte in seiner Achtelfinalbegegnung schon etwas mehr zu kämpfen. Nachdem er vorher Alexander Zöhrer wenig Chancen gelassen hatte, musste er gegen Dmitri Kotchetkov über die volle Distanz gehen. Am Ende siegte Jelinek trotzdem mit 5:7, 7:5, 6:1.

Topgesetzte Egger out
Bei den Damen gab es heute nach dem Ausscheiden von Zita Horanyi die zweite große Überraschung. Die topgesetzte Nina Egger beherrschte ihre Gegnerin Sandra Liebl anfangs noch klar, musste aber gleich am Beginn des zweiten Satzes aufgrund einer Rückenverletzung aufgeben. Nach einem erkämpften Sieg gestern hatte Monika Hohenecker heute weniger Probleme: Sie überließ Julia Bauregger nur zwei Spielgewinne. Bereits in der Vorschlussrunde stehen die ungesetzte Marlena Metzinger und Lokalmatadorin Bianca Kamper, Nummer zwei des Turniers. Letztere schlug im Achtelfinale Janina Toljan in zwei Sätzen bevor sie im Viertelfinale ihre Clubkollegin Denise Vock klar besiegen konnte.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim
Damen
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 27 min
Raster: 27 min
Community: 27 min
 
mehr Herren, Damen:
Favorit Köllerer setzt sich durch
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum