Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 14.12.2004
Favorit Köllerer setzt sich durch
 
Um den Titel beim vierten Turnier des 24. Salzburger Wintercups kämpften der topgesetzte Daniel Köllerer und die Nummer zwei des Turniers, der Ukrainer Nikolai Dyachok. Mit 6:1, 1:6, 6:1 entschied der Welser das Endspiel für sich.

Siegeszug nach Auszeit
Daniel Köllerer fuhr nach Salzburg um nach seiner Auszeit auf der ATP-Tour - Mitte September wurde er von der ATP gesperrt - wieder Matchpraxis zu sammeln, und natürlich das Turnier zu gewinnen. Ins Endspiel kam der 21-Jährige souverän. Im Finale gegen Dyachok, der in der ATP-Weltrangliste aktuell als Nummer 692 geführt wird, hatte Köllerer nur im zweiten Satz Probleme, diesen musste er mit 1:6 Dyachok überlassen. Die erste Partie gegen den Ukrainer konnte Köllerer jedoch noch sicher mit 6:1, 1:6, 6:1 für sich entscheiden.

Verlierer bleibt in Österreich
In der Vorbereitung auf 2005 hat sich Daniel Köllerer voll auf die Australian Open konzentriert, um dort die Qualifikation zu schaffen. Anschließend wird er zu den südamerikanischen Sandplatzturnieren reisen. Dyachok bleibt hingegen in Österreich. Die Turnierpläne des Ukrainers sind noch nicht konkret, er wird ausgewählte Futures bestreiten.

Damentitel an Kamper
Der Damenbewerb ging im Tenniscamp Bergheim schon einen Tag zuvor in die Entscheidung. Bianca Kamper besiegte die ungesetzte Tirolerin Franziska Klotz mit 6:4, 6:2 und sicherte sich ihren ersten ÖTV-Titel im Jahr 2004.

Text:



Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim
Damen
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 308 min
Raster: 585 min
Community: 254 min
 
mehr Herren, Damen:
Bei Copacabana Graz ist der Ofen aus
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum