Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 3.6.2004
Björn Treber: Mit Schmerzen zum Titel
 
Als Nummer eins startete der Kärntner Björn Treber in die U12-Staatsmeisterschaften in Neudörfl, und er wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Alles andere als der volle Erfolg wäre eine Enttäuschung für Björn gewesen: "Ich wollte unbedingt gewinnen". Trotz einer Zerrung im Sprunggelenk, die sich der Zwölfjährige vor dem Achtelfinale zugezogen hatte, holte er sich mit nur einem Satzverlust den Titel. "Die Schmerzen wurden von Partie zu Partie besser, im Finale hab ich eh fast nix mehr gespürt", meinte Björn erleichtert nach seinem Sieg.

BJÖRN IM WORDRAP:

Geburtsdatum: 27.5.1992
Geburtsort: Klagenfurt
Wohnort: Spital/Drau
Verein: SGS Spital

ABOUT THE GAME:
Ich habe mit dem Tennis begonnen, weil ... meine Brüder schon Tennis gespielt haben.
Ich spiele Tennis seit ... fünf Jahren, mit Trainer seit vier Jahren.
Meine Vorbilder: Juan Carlos Ferrero und Roger Federer
Mein größter sportlicher Erfolg: der U12-Staatsmeistertitel
Meine schwerste sportliche Niederlage: keine

ON COURT:
Lieblingsbelag: Sand
Meine Stärke: Rückhand und Aufschlag
Meine Schwäche: Slice und Volley
Mein Angstgegner: keiner
Mein Lieblingsturnier: Das Isospeed tele Junior Circuit-Turnier in Annenheim, da fahr ich nur 20 Minuten hin.
Ziele (sportliche Karriere): Zunächst einmal Top 100- Spieler, dann schauen wir weiter
Was mich fertigmacht: Wenn mein Gegner schummelt.
Was mich aufbaut: direkte Punkte
Mein Glücksbringer: keiner
Mein Mittel gegen Nervosität: einfach weiterspielen

OFF COURT:
Liebste Freizeitbeschäftigung(en): Fußball, Schwimmen und Radfahren
Beste Musik-CD(s): keine
Bestes Buch, das ich je gelesen habe: Harry Potter
Lieblingszeitschrift(en): Happy Tennis
Bester Film, den ich je gesehen habe: Herr der Ringe
Meine Lieblingswebsite: www.google.com - da findet man alles
Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Einen gemeinsamen Abend würde ich am liebsten mit wem verbringen?
Mit Juan Carlos Ferrero - ein paar Bälle mit ihm zu schlagen wär' super.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 17 min
Raster: 0 min
Community: 39 min
 
mehr Jugend:
U12-Burschen sind voran
-----------------------------
Angerer wird Favoritenrolle gerecht
-----------------------------
Geiersberger bereits im Viertelfinale
-----------------------------
Auch in Europa an die Spitze
-----------------------------
ITJC Oberpullendorf: Doppelsieg für Mayer
-----------------------------
Oberpullendorf: Kiss kämpft sich ins Finale
-----------------------------
ITJC-Oberpullendorf: Peischler mit einem Match im Semi
-----------------------------
Nächstes Ziel: der U16-Staatsmeistertitel!
-----------------------------
Gföhl: Pallnstorfer stolpert beinahe
-----------------------------
"Diesmal hab ich ohne Druck gespielt"
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum