Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 24.9.2004
ITJC-Masters: Voglgruber biegt Moser
 
Im Erstrundenschlager des U14-Turniers trafen der an drei gereihte Niki Moser und Felix Voglgruber aufeinander. Nach der neuen, derzeit noch provisorischen Rangliste, wäre es das Duell zwischen der Nummer fünf (Moser) und der Nummer sieben (Voglgruber) gewesen, doch da diese noch keine Gültigkeit hat, war das Match zum Auftakt in Wien möglich.

Breakbälle nicht genützt
Voglgruber siegte letztlich 1:6, 7:6, 6:3, dabei vergab Moser bei 5:5 in Durchgang zwei einige Breakbälle. Der Wiener konnte damit erneut kein Highlight in seiner verkorksten Saison setzen. Lediglich ein Finale für die ehemalige Nummer eins der U14-Rangliste steht heuer zu Buche.



Tchakarov rettet sich in Runde zwei
Beinahe aus der Hand gegeben hätte die Nummer acht der Burschen U16, Lubomir Tchakarov, seine Erstrundenpartie. Der Oberösterreicher führte gegen Michael Walcher bereits mit 10:0, nach einer strittigen Entscheidung riss allerdings der Faden. Tchakarov gab Satz zwei mit 5:7 ab, steigerte sich im Finaldurchgang aber wieder und gewann 6:1.

Landesmeisterin chancenlos
Bei den Mädchen unter zwölf steht mit Sabrina Emerschitz die erste Viertelfinalistin fest. Die Nummer drei der U12-Mädchen hatte beim 6:3, 6:0-Erfolg über die Steirische U12-Meisterin Anja Köll wenig Mühe.

Das weitere Programm
Am Freitag ab 18 Uhr beginnen die Doppelspiele, Spielterminauskunft ist ab elf Uhr unter der Telefonnummer 0650/360 78 78. Am Samstag ab 13 Uhr kommt Günter Bresnik, Coach von Stefan Koubek, zum Practice Day mit Generali Aufschlagcorner. Und am Samstag ab 19 Uhr gibt es die schon legendäre "Pasta Party" mit einem Eisbuffet von Schöller.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Wien
Burschen U10
Burschen U12
Burschen U14
Burschen U16
Mädchen U10
Mädchen U12
Mädchen U14
Mädchen U16


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 38 min
Raster: 38 min
Community: 38 min
 
mehr Jugend:
Oberpullendorf: Schütz und Kandler siegen ungefährdet
-----------------------------
Hofmanova unterliegt beim ETA-Masters
-----------------------------
Amstetten: G'mahte Wiesn für Haas
-----------------------------
Regionsmeister in Braunau gekürt
-----------------------------
Oberpullendorf: Lukman feiert souveränen Erfolg
-----------------------------
ITJC-Masters: Kandler geizt mit Games
-----------------------------
ITJC-Masters: Christoph Lang muss passen
-----------------------------
ITJC-Masters: Madlener verabschiedet Fux
-----------------------------
Als "Belohnung" wartet Lang
-----------------------------
Krems: Ohne Überraschungen, mit vielen Aufgaben
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum