Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 24.9.2004
TK Eden lässt nichts anbrennen
 
Der Ausgang der Seniorenstaatsliga 50+ war vor dem letzten Spieltag noch mehr als offen. Einzig der ASV Pressbaum stand als Gruppenletzter und "Vielleicht-Absteiger" fest. Der TK Eden hatte mit einem Sieg beim ASV die Möglichkeit, mit dem Titel im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Ungefährdet zum Titel
Bereits nach den Single-Partien durfte man den Erfolg des TK Eden erahnen. Mariana Karolyi und Dagmar Lauffer kamen zu zwei glatten Siegen, einzig Lydia Krammer musste sich in ihrer Partie Traude Brachtel knapp mit 5:7 und 6:7 geschlagen geben. Die Doppelbegegnungen waren erneut eine klare Angelegenheit für die Gäste.

Mannschaft von hoher Qualität
Der Schlüssel zum Erfolg liegt laut TK Eden-Mannschaftsführerin Heidrun Prey in der Ausgeglichenheit der Mannschaft. "Wir verfügen über ein unglaublich kompaktes Team. Mit Mariana Karolyi haben wir eine äußerst starke und verlässliche Spielerin in unseren Reihen. Sollte sie einmal patzen, so stehen uns mit Lydia Krammer und Dagmar Lauffer immer noch zwei absolute Top-Spielerinnen zur Verfügung." Die Ziele für die kommende Saison sind für Prey klar: "Wir können uns nur zum Ziel stecken, den Titel zu verteidigen. Mit Ulla Bucher wird auch unsere eigentliche Nummer eins wieder vermehrt zum Einsatz kommen. Die Konkurrenz ist aber unglaublich stark. Es wird ausgesprochen schwer werden."

Die Plätze sind bezogen - Fürstenfeld ist Vizemeister
Nach dem glatten Auswärtssieg des TK Eden mussten die heute spielfreien Damen vom TC Sparkasse Fürstenfeld mit dem Vizemeistertitel Vorlieb nehmen. Tabellenrang drei geht nach einem 3:2-Heimerfolg über die Hietzingerinnen an den UTC Eugendorf, bei dem allen voran Berta Wuppinger mit je einem Single- und Doppelsieg überzeugte. Der Hietzinger TV, der im Falle eines Sieges im letzten Saisonmatch den zweiten Platz eingenommen hätte, bezieht nun in der abschließenden Tabelle nur Rang Vier.

Text:


Alle Ergebnisse findet ihr im Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 126 min
Raster: 205 min
Community: 55 min
 
mehr Senioren:
Muster nimmt Platz am Stockerl
-----------------------------
Muster gegen Lokalmatador Krajicek
-----------------------------
Muster ist wieder dabei
-----------------------------
Kein guter Auftakt für Muster
-----------------------------
Muster spielt wieder gegen "gleichaltrige"
-----------------------------
Bogatirew, Habicht und Meiser
-----------------------------
Kufstein kampflos 65+-Vizemeister
-----------------------------
Champagner-Regen beim BMTC
-----------------------------
Unerwartete Meister im Süden
-----------------------------
Igls alter und neuer Champ
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum