Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 24.10.2004
Myskina sagt ab, Williams ist da
 
Positives gibt es von Serena Williams zu berichten. Die US-Diva gibt sich definitiv zum ersten Mal in der oberösterreichischen Bundeshauptstadt die Ehre. Die fünffache Grand-Slam-Gewinnerin wurde heute Früh am Linzer Flughafen von Turnierdirektorin Sandra Reichel empfangen. Mittlerweile hat Williams vor zahlreichen interessierten Zusehern sogar schon ein erstes Training in der Halle abgespult.


Kommt gut an in Linz: Serena Williams (Foto: Generali Ladies Linz)

Myskina fällt aus
Das größte Damenturnier Österreichs verliert mit Anastasia Myskina eine von drei Top-Ten-Spielerinnen, die ihr Kommen urspünglich angesagt hatten. Der russische Superstar hatte zwar beim Millionen-Turnier in ihrer Heimatstadt Moskau kräftig Selbstvertrauen getankt, sich aber leider neben dem Titel auch eine Grippe geholt. Diese zwang die Nummer drei der Welt nun zur Absage für Linz.



Freispiel für Petrova
Das Fernbleiben Myskinas hat auch Auswirkungen auf den Hauptbewerbsraster. Neben der topgesetzten Französin Amelie Mauresmo, der Russin Vera Zvonareva (4) und Serena Williams (3) erhält nun auch die an fünf gereihte Nadia Petrova zum Auftakt ein Freilos. Williams wurde an die unterste Stelle im Raster versetzt, Petrova um eine Position nach unten verschoben, und Elena Bovinas Platz wird eine Qualifikantin oder Lucky Loserin einnehmen. Bovina wurde weiters auch in die Setzliste als Nummer neun aufgenommen.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 23 min
Raster: 325 min
Community: 30 min
 
mehr Herren, Damen:
Dienstag mit vier Österreicherinnen
-----------------------------
Schwechat: Kanellos unterliegt Qualifikant
-----------------------------
Keine Chance für Bammer
-----------------------------
Linz: Schett gegen Sucha
-----------------------------
Schwechat: Schiechtl startet souverän
-----------------------------
Seefeld: Schiessling feiert Jubiläum
-----------------------------
Auch Meusburger draußen
-----------------------------
Seefeld: Schiessling setzt Siegesserie fort
-----------------------------
Linz: Schett gegen Unbekannt
-----------------------------
Ein Sieg und vier Niederlagen
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum