Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 3.9.2004
Superliga biegt in die Zielgerade ein
 
Die fünfte und vorletzte Runde wurde heute, Freitag, in der Superliga der Damen und in der zweiten Division der Herren ausgetragen. Die letzten Gruppenspiele erfolgen am Sonntag, den 5. September.

Erfolge für TC Hard
Mit einem 6:1-Sieg über den TC VSV Villach behält der TC Hard mit Nicole Remis in der Superliga die Tabellenführung in der Gruppe A und fixierte vorzeitig den Einzug ins Semifinale. Nächster Gegner des TC Hard sind die Spielerinnen der Sportunion Klagenfurt. "Wir hoffen natürlich, dass wir gegen die Klagenfurterinnen gewinnen können, aber es hängt davon ab, mit welcher Formation sie antreten. Heute haben die Klemenschits-Schwestern gespielt, mit denen sie schwierig zu schlagen sind", erzählt die 24 Jahre alte Nicole Remis.

Ein Sieg steht zu Buche
Im Juni konnten die Spielerinnen des TC Hard noch einen glatten 6:1-Sieg über die Klagenfurterinnen feiern. Heute konnten sich die Spielerinnen des Serienmeisters BMTC-Brühl Mödlinger TC gegen die Sportunion Klagenfurt mit Sandra und Daniela Klemenschits durchsetzen.

Salzburg besiegt Oberösterreich
Im entscheidenden Spiel um den Sieg in der Gruppe B unterlag das Kornspitz Team OÖ dem 1. Salzburger Tennisclub klar mit 1:6. Den einzigen Punkt für die Oberösterreicherinnen sicherte Susanne Six gegen Nina Egger. Nach 2:50 Stunden stand Six als 7:6, 0:6, 7:5-Siegerin fest.

Lachende Verliererinnen
Den Spielerinnen des Korspitz Team kommt diese Niederlage nicht ungelegen. So verhindert man im Semifinale ein Aufeinandertreffen mit dem BMTC Mödling. Ohne Sybille Bammer, Patricia Wartusch und Jenny Zika war das Kornspitz Team in die Mozartstadt gereist. Die zweite Begegnung in Gruppe B war ein Duell der Wiener Vereine. Der Post SV Wien hatte die Spielerinnen des Wiener Athletik Sportclub zu Gast. Den Ehrenpunkt für den WAC konnte Kathi Wolner gegen Daniela Hinterkörner erringen.

Ried unterliegt Klagenfurt
Einen Wechsel an der Tabellenspitze gab es nach der fünften Runde der zweiten Staatsliga-Division der Herren in der Gruppe A. Die Spieler des Tabellenführers UTC Fischer Ried mussten gegen den Tabellenzweiten eine Niederlage hinnehmen. Schon vor den Doppelbewerben machten die Klagenfurter mit Werner Eschauer, der den amtierenden Staatsmeister Thomas Schiessling wie in der ersten Hauptbewerbsrunde von Kitzbühel besiegte, mit einer 5:1-Führung alles klar. Am Ende hieß es sogar 8:1 für die Kärntner. Der UTC Amstetten feierte gegen den TWR Marco Polo erstmals in der laufenden zweiten Staatsliga-Division einen Sieg (5:4).

Sieg für Wien in Gruppe B
Auch in der Gruppe B musste der Tabellenführer, KTK Krems, eine Niederlage einstecken. Die Niederösterreicher mussten sich dem Wiener Park Club mit 4:5 geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel treffen die Kremser auf die Spieler des TC Blau-Weiss Bad Gastein, die heute beim TC Schwaz zu Gast waren und sich dort 4:5 verloren.

Text:


Alle Ergebnisse der Staatsliga gibt’s unter dem Menüpunkt "Staatsliga".



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 215 min
Raster: 63 min
Community: 97 min
 
mehr Herren, Damen:
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
-----------------------------
Staatsliga: Klagenfurt trifft auf Krems
-----------------------------
Superliga Damen: Team OÖ und 1. STC im Finale
-----------------------------
Schett verpasst Grand Slam-Finale!
-----------------------------
FedCup: Im Semi nun gegen Russland
-----------------------------
Schett kämpft ums Doppel-Finale!
-----------------------------
US Open: Heute Schett und Paszek!
-----------------------------
Köllerer im Daviscup-Kader
-----------------------------
BMTC oder Klagenfurt - das ist die Frage
-----------------------------
Aufholjagd der Wiener lohnt sich
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum