Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 10.9.2004
Team OÖ und STC im Damen-Superliga-Finale
 
Mit einem 3:4-Sieg gegen den TC Hard zogen die Spielerinnen des Kornspitz Team OÖ erstmals in der Klubgeschichte ins Superliga-Finale ein. Im Endspiel am 12. September bekommen sie es in Salzburg mit den Spielerinnen des 1. Salzburger Tennisclub zu tun, die sich gegen Sportunion Klagenfurt durchsetzten.

Entscheidung nach den Singles
Die Oberösterreicherinnen machten in ihrer Begegnung gegen die Spielerinnen des TC Hard schon nach den Einzelspielen alles klar. Im fünften Einzel fixierte Susanne Six mit ihrem 6:7, 6:4, 4:6-Erfolg über Eva Martincova den Gesamtsieg für das Kornspitz Team OÖ. Kraftschonend agierten sie im Anschluss. Die Doppelspiele gaben die Oberösterreicherinnen kampflos verloren.

Zehnter Titel für Salzburg?
Heimvorteil hatten die Spielerinnen des 1. STC heute gegen die Mannschaft vom Union Klagenfurt. Mit nur einem Einzelsieg schickten die Salzburgerinnen ihre Gäste aus Kärnten auf die Heimreise. "Stephanie Gehrlein und Stephanie Haidner haben heute ausgezeichnete Partien gespielt", ist Mannschaftsführer Stefan Schiess mit der gebotenen Leistung zufrieden. Den einzigen Punkt musste die Salzburg-Spielerin Evelyn Fauth in ihrer Partie gegen Barbara Mulej abgeben. "Die Partie dauerte fast drei Stunden und war ein riesiger Fight. Leider fehlt Evelyn noch etwas die Matchpraxis", meinte Schiess.



Kein Sieg für WAC
Kein Pardon hatten die Spielerinnen des BMTC mit ihren Gegnerinnen vom Wiener Athletik Sportclub. Durch den Einsatz einer nicht berechtigten Spielerin im fünften Gruppenspiel hatte sich der BMTC selbst vorzeitig aus dem Titelrennen genommen. Im unteren Playoff-Semifinale zeigten Lenka Nemeckova & Co keine Schwächen und überließen dem WAC keinen Sieg.

VSV Villach kämpft gegen Abstieg
Im Abstiegsfinale bekommen es die Wienerinnen mit den Spielerinnen des TC VSV Villach zu tun. 3:4 mussten sich die Kärntnerinnen dem Post SV Wien geschlagen geben. Den vierten Punkt für Post SV sicherte das Duo Hana Sromova/Barbara Hellwig gegen die Doppelpaarung Zuzana Hejdova/Sandra Martinovic mit einem 6:3, 6:2-Sieg.

Text:



Alle Ergebnisse gibt’s unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".



zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 60 min
Raster: 212 min
Community: 0 min
 
mehr Herren, Damen:
Fünfter Aufstieg in Folge für Gmunden!
-----------------------------
Staatsliga: Klagenfurt trifft auf Krems
-----------------------------
Schett verpasst Grand Slam-Finale!
-----------------------------
FedCup: Im Semi nun gegen Russland
-----------------------------
Schett kämpft ums Doppel-Finale!
-----------------------------
US Open: Heute Schett und Paszek!
-----------------------------
Köllerer im Daviscup-Kader
-----------------------------
BMTC oder Klagenfurt - das ist die Frage
-----------------------------
Aufholjagd der Wiener lohnt sich
-----------------------------
US Open: ÖTV-Trio scheitert in Runde drei
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum