Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Sonntag, 12.9.2004
2005 kein Wien Energie Grand Prix?
 
Nur ein Turnier auf österreichischem Boden sieht der WTA-Kalender für 2005 vor: das "Generali Ladies Linz presented by Raiffeisenlandesbank Oberösterreich" mit einer Dotation von 585.000 Dollar, das gemeinsam mit dem mit 225.000 Dollar dotierten Event in Luxemburg in der Woche vom 24. Oktober den Abschluss der europäischen Herbst-Hallen-Saison bilden wird.

Istanbul statt Wien?
Im Frühjahr müssen Österreichs Damen-Tennisfans, so scheint's, allerdings auf Live-Kost verzichten: In der Woche vor Paris sollen sich die Stars in Strassburg (170.000 Dollar) und Istanbul (200.000 Dollar) für Roland Garros in Schlag bringen - und nicht wie heuer in Wien, als in derselben Woche Weltklasse-Tennis in St. Pölten (ATP) und auf der Hohen Warte (WTA) geboten wurde.

"Auf die Seite gestellt"
Peter-Michael Reichel, Organisator der Wiener und Linzer WTA-Events und eben erst als Europa-Direktor der WTA wieder gewählt, hat die Hoffnung auf ein Weiterbestehen des Wien Energie Grand Prix allerdings noch nicht aufgegeben. Laut APA-Zitat ist das Turnier "auf die Seite gestellt", weil viele Fragen (Umbau der Hohen Warte, Positionierung der Sportstadt Wien) offen seien. "Wir können das Turnier aber jederzeit wieder in den Kalender nehmen!" Reichel weilte zuletzt in New York auf Beutezug für das bevorstehende Generali Ladies in Linz - im Visier hatte er vor allem die sensationellen russischen Aufsteigerinnen.

ATP 2005: St. Pölten, Wien, Kitz
Unverändert stellt sich Österreichs ATP-Tour-Programm für 2005 laut ATP-Tour-Kalender dar: Die Stars sollen sich in St. Pölten für Paris einschlagen (Woche des 16. Mai, parallel: World Team Cup in Düsseldorf), sie sollen in Kitzbühel Höhenluft schnuppern (25. Juli; Konkurrenz: Los Angeles und Umag) und in der Woche vom 10. Oktober Wien besuchen und nicht Stockholm oder Metz.

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 58 min
Raster: 86 min
Community: 7 min
 
mehr Background:
Very British - der "iron man" auf der Bank
-----------------------------
Bates weiß wer spielt
-----------------------------
Very British - Großbritannien warnt uns
-----------------------------
Very British - Großbritannien über den Daviscup-Showdown in Pörtschach
-----------------------------
"... alles getan, um gegen die Briten erfolgreich zu sein!"
-----------------------------
Melzer erwartet Murray als Gegner
-----------------------------
Zwei Grand Slam-Champs in Linz am Start
-----------------------------
US Open-"Vorzug" für Alex Peya
-----------------------------
Österreichische Tennis-Geschichte, nächstes Kapitel?
-----------------------------
"Das Beste, was ich vom Koubek je gesehen hab"
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum