Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 17.8.2004
Zwei Finali fix - wieder Titel für Jell?
 
Bei den Seniorenmeisterschaften im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf gehen die Bewerbe der Ältesten bereits in die Endphase; im 70+-Bewerb ist Hans Jell (Bild) im Mittwoch-Finale Favorit. Zum Auftakt des 45+-Turniers gab es einen Dreistundenkampf zwischen Bernd Lorber und Philipp Eder.
 
Hans Jell und Franz Kochanek wurden ihren Setzungen bei den Herren 70+ gerecht, die beiden Favoriten stehen im Endspiel, das am Mittwoch um 16 Uhr angesetzt ist. Jell schlug im Semi Johann Ronczay 6:1, 6:2, Kochanek hatte mit Walter Hörl bei seinem 6:2, 6:3-Erfolg nur unwesentlich mehr Mühe. Damit kommt es zur Neuauflage des Finals der Hallenmeisterschaften 70+. Im Februar hatte Jell im letzten Duell mit Kochanek mit 6:3 und 7:5 die Oberhand behalten.


Hans Jell - immer noch sehr schnell.

Hallenmeisterin im Freien out
Auch bei den Damen 60+ stehen die Finalistinnen bereits fest: Die Nummer eins Lydia Krammer bekommt es mit Brigitte Fritzhum zu tun. Die Wienerin warf Gertrud Sidak (2), Hallenmeisterin der Altersklasse 60+, mit 6:3, 6:2 aus dem Turnier.

Lorbeeren für Lorber
Einen erbitterten Kampf lieferten einander Bernd Lorber und Philipp Eder im 45+-Bewerb. Im über drei Stunden dauernden Match siegte Lorber letztlich mit 7:5, 6:7 und 7:6, nachdem er bereits Matchbälle abgewehrt und einen schier unaufholbar scheinenden 0:5-Rückstand im letzten Tiebreak in ein 7:5 verwandelt hatte.


Lokalmatador im Einsatz

Hausherr macht Überstunden
Auch der Hausherr und Gastgeber im Sporthotel Kurz, Günter Kurz, war heute im Einsatz. Die Nummer fünf der 35+-Jungsenioren Setzliste schlug Werner Mock mit 1:6, 6:3, 6:2. "Im ersten Satz wollte ich alles erzwingen, für die Galerie spielen und die Punkte zu schnell machen, aber das kann ich leider nicht", so Kurz, der in den Sätzen zwei und drei als der sicherere Spieler letztlich verdient siegte.

Weinerlebnis beendet Mammut-Tag
Zum Abschluss des dritten Spieltages stand eine Weinverkostung in der Gebietsvinothek Deutschkreutz auf dem Programm, der viele Spieler gerne beiwohnten, wie in der täglichen tennisweb.at-Diashow ersichtlich ist. Am Mittwoch starten mit den Bewerben Damen 35+, 45+ und 50+ auch die letzten Einzelbewerbe. Nach dem Mammutprogramm vom Dienstag – es wurden über 70 Matches auf 16 Courts abgespult – geht es am Mittwoch übersichtlicher zu: "nur" knapp 50 Matches stehen auf dem Spielplan.

Text:



Alle tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 50+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Damen 60+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 70+
Senioren-Herren 75+


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 96 min
Raster: 0 min
Community: 10 min
 
mehr Senioren:
Grimm entreißt Haupt-Buchenrode den Titel
-----------------------------
Futterknecht tritt ab!
-----------------------------
Gesetztenkiller Woisetschläger tötet weiter
-----------------------------
Meisterlich: Krammer, Kochanek und Jirkovski siegen!
-----------------------------
Traumstart für Liska
-----------------------------
Maldoner und Danzinger dominieren
-----------------------------
Die niederösterreichischen Seniorenmeister sind ermittelt
-----------------------------
Gaa gewinnt Nervenschlacht
-----------------------------
Muster verliert Endspiel in Graz
-----------------------------
Oberpullendorf: Die Würfel sind gefallen
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum