Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 23.8.2004
Face to Face: Vlach vs. Resch
 
Ein Match - zwei Meinungen. tennisweb.at lässt in einer Serie zwei Kontrahenten zu einem Match Stellung nehmen. Wie unterschiedlich können die Meinungen zweier Spieler zum gleichen Duell sein?

Ingrid Vlach trat im Sport-Hotel-Kurz erstmals bei Österreichischen Senioren Meisterschaften an und feierte einen optimalen Einstand. Die Klosterneuburgerin setzte sich in einem ausgeglichenen Finale gegen Ingrid Resch mit 7:6, 6:4 durch.

Geht das Ergebnis in Ordnung?

Vlach: Es war okay. Wir haben immerhin 20 Jahre nicht gegeneinander gespielt, ich wusste nicht, was mich erwartet.

Resch: So wie ich heute gespielt hab, ja.

Was waren die Big Points?

Vlach: Im ersten Satz war ich 2:5 hinten, hab dann mein Spiel umgestellt - ich bin nicht mehr vor ans Netz.

Resch: Ich hab zu viele Fehler gemacht, vor allem ab 5:2.

Wirst du im nächsten Match gegen Ingrid etwas anders machen?

Vlach: Ich werd' eher hinten bleiben, sie passiert mir zu gut.

Resch: Nein. Ich werde versuchen, meine Stärken auszuspielen - Punkte von der Grundlinie aufbauen und am Netz abschließen.

Hast du im Finale dein bestes Tennis gespielt?

Vlach: Nein, aber ich war zufrieden.

Resch: Nein.

Hat deine Gegnerin im Finale deiner Meinung nach ihr bestes Tennis gespielt?

Vlach: Ich weiß es nicht. Wir haben das letzte Mal vor 20 Jahren gegeneinander gespielt.

Resch: Unser letztes Duell gab es vor 20 Jahren, daher ist das schwer zu beurteilen. Aber sie hat relativ gut gespielt.

Was hat die Siegerin richtig gemacht?

Vlach: Ich hab das Spiel rechtzeitig umgestellt. Zuerst bin ich vor gegangen, das war wenig erfolgreich, danach hab ich den Ball eher im Spiel gehalten.

Resch: Sie hat weniger Fehler gemacht.

Mit welchen Erwartungen bist du eigentlich ins Turnier gegangen?

Vlach: Ich wollte gewinnen. Ich hab zwar gewusst, dass Ingrid eine starke Gegnerin sein wird, immerhin ist sie Europameisterin, aber ich bin fünf Jahre jünger, das war ausschlaggebend.

Resch: Ich hab gewusst, dass es nicht einfach wird, aber ich wollte den Sieg. Danzinger, Fröhlich und Vlach hab ich zumindest gleich stark eingeschätzt.

Interviews:


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 

 
 
News: 10 min
Raster: 45 min
Community: 24 min
 
mehr tennisweb-Serie:
Face to Face: Grimm vs. Haupt-Buchenrode
-----------------------------
Südstadt oder Förderungsstopp!
-----------------------------
Südstadt ohne Vizeweltmeister
-----------------------------
Scroll down to ... Patrick Wölfler
-----------------------------
"Haider-Maurer ist nicht Muster"
-----------------------------
"Ich will um meinen Südstadt-Platz kämpfen"
-----------------------------
Face to Face: Brudermann vs. Gündera
-----------------------------
Was wurde aus ... Gerald Mild?
-----------------------------
Nur Eitzinger und Schmölzer bleiben
-----------------------------
"Die Lücke muss geschlossen werden"
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum