Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Dienstag, 28.9.2004
Woche 40
 
Eschauer im Aufwind, Russegger wieder unter den Top 400. Mirnegg weiter in Topform.

 
Durch das Erreichen des Endspiels vergangene Woche in Banja Luka machte Werner Eschauer wieder einen großen Schritt in Richtung Top 200. Durch die 35 erspielten Punkte, die sein bestes Saisonergebnis bedeuten, konnte sich die ehemalige Nummer 96 der Welt (August 2003) um 35 Plätze verbessern und liegt nun auf Rang 229 im ATP-Computer. Diese Woche versucht Eschauer beim Challenger in Dubrovnik, einen weiteren Schritt in Richtung Wiedereinzug in die Top 200 zu machen.

Aus den Besten 200 der Welt wieder hinausgerutscht ist hingegen Patricia Wartusch. In der aktuellen WTA-Rangliste verlor sie 27 Plätze und liegt nun auf Rang 202. Sie bleibt allerdings nach wie vor die Nummer vier in Österreich, zwischen ihr und Yvonne Meusburger liegen nun 16 Spielerinnen. Im Gegensatz zu Meusburger, die in den kommenden Wochen drei ihrer neun besten Ergebnisse aus dem Vorjahr zu verteidigen hat, kann Wartusch keine Punkte aus 2003 mehr verlieren.

Barbara Schett rutschte nach einer Woche als Nummer 102 der Welt wieder in die Top 100 der WTA-Rangliste. Nach der verletzungsbedingten Pause in dieser Woche stehen für Schett als nächstes die Turniere in Filderstadt, Zürich und Linz, wo Schett ein WTA-Comeback auf heimischem Boden feiert, am Programm. Saisonabschluss bildet der FedCup in Moskau.

Ein großer Sprung nach vorne gelang Petra Russegger. Sie erreichte in der Vorwoche die zweite Runde des 50.000+H-Challengers in Biella. Die dort erzielten elf Punkte bedeuten ihr bestes Ergebnis in diesem Jahr und katapultierten die Tirolerin um 45 Plätze auf Position 384 im WTA-Ranking. Ihre beste Karriere-Position konnte sie im Februar 2003 mit Rang 255 aufweisen.

Marco Mirnegg bewies vergangene Woche erneut seine Topform. Nach dem Future-Sieg in Sopron konnte er auch vergangene Woche beim 15.000er in Madrid das Endspiel erreichen. Mit den dort erspielten Punkten näherte er sich auch seinem besten Karriereranking weiter an. Mit Platz 394 liegt er nun nur mehr 41 Ränge hinter diesem.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 32 min
Raster: 275 min
Community: 21 min
 
  Auf & Ab:
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 48
-----------------------------
Woche 47
-----------------------------
Woche 46
-----------------------------
Woche 45
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 41

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum