Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Montag, 4.10.2004
Woche 41
 
Mirnegg klettert um 30 Plätze. Eschauer konstant Richtung 200. Koubek verliert Moskau.

 
Durch seinen Halbfinaleinzug beim 15.000 Dollar-Tunier in Martos (Spanien) kletterte Marco Mirnegg von Platz 394 auf 363. Auf sein bestes Ranking vom April 2003 fehlen ihm damit nur zehn Plätze.



Auf dem Weg zurück in die Top 200 hat Werner Eschauer letzte Woche einen wichtigen Schritt gemacht. Durch die zwölf Punkte, die ihm das Viertelfinale in Dubrovnik einbrachte, gewinnt er acht Plätze und steht nun auf Platz 221. Ein gutes Ergebnis in Rom diese Woche könnte die ehemalige Nummer 96 der Welt schon sehr knapp an die 200er-Grenze heranführen.

Stefan Koubek verlor diese Woche 60 Punkte, die er sich vor einem Jahr beim Turnier in Moskau mit seinem Einzug ins Viertelfinale erkämpft hatte, und rutschte damit von Platz 79 auf 95. Nächste Woche muss er eine zweite Runde in Wien verteidigen und wenn möglich noch ein paar Punkte mehr machen, um seinen Platz in den Top 100 abzusichern.

Ein Stückchen weiter - wenn auch nur ein ganz kleines - von den Top 200 hat sich Patricia Wartusch entfernt. Sie konnte ihr Achtelfinale aus Biella von 2003 nicht verteidigen, verlor zwei Plätze und liegt nun auf Rang 204.

Ohne in der letzten Woche aktiv dazu beigetragen zu haben, hat Davicsupper Jürgen Melzer sein bisher bestes Ranking erreicht. Er verbesserte sich um einen Platz und wird vom ATP-Computer als neue Nummer 36 ausgespuckt. Melzer profitierte von einer punktelosen Woche für den Peruaner Luis Horna, dem 55 Punkte vom Turnier aus Sevilla (September 2003) aus der Wertung fielen.

Gleich 85 Plätze abwärts ging es für Tina Schiechtl. Sie schied in Birmingham schon in der ersten Runde aus, konnte damit ihr Raleigh-Semifinale aus dem Vorjahr nicht verteidigen und fiel von Platz 394 auf 479.

Tamira Paszek ist Österreichs neue Nummer eins der ITF-Jugendlichen. Die Vorarlbergerin, aktuell Nummer 108, profitierte vom Rückfall von Stefanie Rath, die 30 Punkte aus Brunei nicht verteidigte und auf Position 130 zurückfiel. Rath wird wohl weiter an Boden verlieren, 80 Punkte stehen für sie in den nächsten beiden Wochen in Hong Kong und Osaka auf dem Spiel.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 47 min
Raster: 290 min
Community: 36 min
 
  Auf & Ab:
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 48
-----------------------------
Woche 47
-----------------------------
Woche 46
-----------------------------
Woche 45
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 40

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum