Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 25.11.2004
Eintrag 192: Donnerstag, 25. November, Wien.
 
Nach Trainings mit Haider-Maurer, Hipfl & Tim Taylor geht's heute nach Mauritius.

 
Der Knöchel und die Schulter tun nicht weh, die Manschette am Knöchel ist für den Kopf wichtiger als für den Fuß. Ich hab die letzten Tage ungefähr zwei Stunden Tennis gespielt, eine halbe Stunde serviert, eine Stunde in der Kraftkammer und eine daheim auf dem Fahrrad verbracht - vor "Hör mal, wer da hämmert" oder "King of Queens", sowas ist das richtige Ergometer-Fernsehprogramm ...

Ich bin eigentlich überrascht, wie gut alles geht. Natürlich gibt's in der Kraftkammer ein bissl was aufzuholen, aber das ist normal nach einem Urlaub. Auf dem Platz geht's sehr gut, der Touch ist da, Tennis macht richtig Spaß.

Trainiert hab ich am Dienstag mit dem jüngeren Haider-Maurer, der war sehr motiviert, das hat mir getaugt - einerseits weil's Spaß macht, mit jemandem zu trainieren, der sich reinhaut, andererseits weil's mich an meine eigene Jugend erinnert hat: Wenn du mit einem "Großen" trainierst, gibst du natürlich doppelt Gas, so wie ich früher beim Sparring mit Muster oder Skoff.

Gestern hab ich mit dem Markus Hipfl trainiert. Ich freu mich sehr, dass er jetzt wieder anfangen möchte - oder besser gesagt, dass er wieder anfangen kann. Und ich muss sagen, er trifft die Kugel schon ziemlich gut. Das Thema Motivation war ja bei ihm sowieso nie eines - jetzt ist er sogar extrem scharf aufs Spielen. Beim Max klingt's komisch, aber normal würde man sagen: motiviert bis in die Haarspitzen ... ;-)

Sein Arm ist noch nicht ganz fit, aber wenn er gesund bleibt, bin ich sicher, dass er zurück kommt in die Top 100 - mindestens. Der Markus ist ein Beißer, und da kann er auch den großen Rückstand nach einer so langen Pause aufholen. Ich versteh mich mit ihm auch außerhalb des Platzes gut, das ist eh bekannt. Als er mich letzte Woche angerufen hat, hab ich mich wirklich gefreut. Wir waren am Samstag ein bissl weg und haben uns ausgemacht, dass wir miteinander trainieren. Wie gesagt, ich wünsch ihm wirklich alles Gute. Wär toll, wenn er es zurück schafft.

Für mich geht's heute nach Mauritius - wie ich eh geschrieben hab zum Challenger und zum Training. Der Flug ist zwar lang, zehn, elf Stunden ungefähr, aber er geht über Nacht, und die Zeitverschiebung ist nur eine Stunde. Also ist das von den Reisestrapazen her auch okay. Ich freu mich ehrlich gesagt eh schon wieder auf die Sonne und das Meer - weil in die Berg' geht's nachher sowieso: Nach Mauritius steht schon St. Anton auf dem Programm, wo's bei der tele.ring Trophy das Prestigeduell mit den Deutschen gibt.

CU auf tennisweb.at!

Euer




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 157 min
Raster: 1182 min
Community: 4 min
 
  Koubek Tagebuch:
Eintrag 197: Freitag, 10. Dezember, St. Anton am Arlberg.
-----------------------------
Eintrag 196: Donnerstag, 9. Dezember, St. Anton am Arlberg.
-----------------------------
Eintrag 195: Mittwoch, 8. Dezember, St. Anton am Arlberg.
-----------------------------
Eintrag 194: Donnerstag, 2. Dezember, Mauritius.
-----------------------------
Eintrag 193: Dienstag, 30. November, Mauritius.
-----------------------------
Eintrag 191: Montag, 22. November, Wien.
-----------------------------
Eintrag 190: Dienstag, 2. November, Wien.
-----------------------------
Eintrag 189: Samstag, 30. Oktober, Basel.
-----------------------------
Eintrag 188: Freitag, 29. Oktober, Basel.
-----------------------------
Eintrag 187: Donnerstag, 28. Oktober, Basel.

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum