Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Mittwoch, 2.6.2004
Superliga: Altmannsdorfer TC im oberen Playoff!


In Altmannsdorf musste heute gegen Copacabana Graz die Entscheidung um den Aufstieg ins obere Playoff fallen. Im Kampf um den zweiten Platz führte der Altmannsdorfer TC nach den Einzeln mit 4:2. Konstantin Gruber (Bild) konnte dabei Walter Treu mit 6:4 im dritten Satz besiegen. Ein Punkt aus den Doppeln musste also noch her. Markus Krenn und Dmitri Kotchetkov machten schließlich den Aufstieg perfekt.

Steyr auch ohne Köllerer siegreich
Vorjahresmeister Team OÖ/ATSV Steyr holte sich ohne Nummer eins Daniel Köllerer mit einem klaren 5:1 beim BMTC den Gruppensieg in Gruppe A. Dabei ging lediglich die Einserpartie knapp an die Mödlinger: Branislav Sekac besiegte Lukasz Kubot mit 3:6, 7:5, 7:5. Die weiteren Spiele konnte Steyr jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden, auf die Doppelspiele wurde verzichtet.

Nur ein Satz für Stockerau
Die letzten Gruppenspiele der Gruppe B waren bereits nach den Einzelspielen entschieden, auf die Doppel wurde jeweils einvernehmlich verzichtet. Der UTC Stockerau ging gegen den GAK 0:6 unter. Bemerkenswert: Der einzige Satzgewinn gelang den Niederösterreichern im Single-Nummer-eins, der Pole Filip Urban nahm Daviscupper Alex Peya den "Ehrensatz" ab. Die übrigen Partien waren, laut UTC Stockerau-Mannschaftsführer Günter Aringer, "für uns nicht zu gewinnen".

"Uns hilft jetzt nur ein Wunder"
Auch der TC Deutsch-Wagram musste gegen den ULTV Linz eine 0:6-Klatsche einstecken. Jürgen Melzer musste wieder passen, er war wegen seiner Schulterbeschwerden im Spital und wird seinem Club auch im Abstiegs-Play-Off nicht zur Verfügung stehen. Die Nummer eins Irakli Labadze hat wegen eines verschobenen Lendenwirbels Bettruhe verordnet bekommen, und auch der Tscheche Martin Stepanek konnte heute nicht antreten. Der Mannschaftsführer der Deutsch-Wagramer Heribert Elias hofft im Kampf gegen den Abstieg am kommenden Freitag "auf ein Wunder".

Text: ,


Die aktuellen Superliga-Ergebnisse finden Sie unter dem Menüpunkt "Staats-/Superliga".


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 15 min
Raster: 15 min
Community: 4 min
 
mehr Herren, Damen:
Staatsliga Damen: Frantschach deklassiert Wels
-----------------------------
Superliga Damen: Die Vorjahresfinalisten Salzburg und BMTC unterliegen!
-----------------------------
Staatsliga Herren: Marathonpartie in Krems
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram steigt ab!
-----------------------------
Superliga Herren: Slanar führt Deutsch-Wagram an!
-----------------------------
Superliga Herren: ULTV und GAK im Finale
-----------------------------
Staatsliga Damen: Kampf der Generationen
-----------------------------
Superliga Herren: Deutsch-Wagram vor dem Abstieg
-----------------------------
Turbulentes Comeback von Horst Skoff
-----------------------------
Superliga: Comeback von Melzer, Köllerer weiter ohne Einzelerfolg
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum