Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
   

Montag, 7.6.2004
Holt Schwartz den BMTC aus der Krise?


Zwei Spiele, zwei Niederlagen - Titelverteidiger BMTC ging als selbstbewusster Favorit in die Damen-Superliga, doch der letzte Tabellenplatz in der Gruppe A wirkt wenig meisterlich. Wie es weiter gehen soll, hat Mannschaftsführer Manfred Hundstorfer tennisweb.at verraten.

Vor der Saison habt ihr euch selbst in die Favoritenrolle gedrängt, jetzt seid ihr Tabellenletzter. Herrscht jetzt Krisenstimmung?

Überhaupt nicht. Zwei unserer besten drei Spielerinnen standen uns bisher nicht Verfügung: Barbara Schwartz und Jasmin Woehr waren in der deutschen Bundesliga engagiert. Und in der ersten Runde konnte Lenka Nemeckova nicht spielen, weil sie noch bei einem internationalen Turnier im Bewerb war.

Wie spielt ihr am Donnerstag gegen Villach?

Wir werden mit ziemlich starker Besetzung einlaufen: Barbara Schwartz, Lenka Nemeckova und Jasmin Woehr sind fix. Und auch Marion Maruska ist nicht zu vergessen - sie ist immer für einen Sieg gut. Wir haben uns ein 7:0 vorgenommen, wie auch in der vierten Runde am Samstag gegen Hard. Wir müssen die nächsten Partien hoch gewinnen, um noch um den Gruppensieg mitzuspielen.

Ist der BMTC trotz des letzten Tabellenplatzes noch immer Favorit auf den Meistertitel?

Auf alle Fälle. Jetzt müssen hohe Siege gegen Villach und Hard her. Der Gruppensieg ist zwar aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen, aber vielleicht schlägt Klagenfurt den TC Hard, dann kommen wir in ein "Dreier-Radl", und es könnte sich noch ausgehen.

Keine Zweifel, das obere Playoff zu erreichen?

Nein, das schaffen wir in voller Besetzung bestimmt. Schade wäre nur, wenn wir schon im Semifinale gegen den STC spielen müssten - sollten wir Gruppenzweiter werden.

Aber auch der STC hat schon eine Partie gegen das Kornspitz-Team verloren ...

Auch die Salzburgerinnen haben nicht in voller Besetzung gespielt. STC und BMTC werden den Meistertitel ausspielen, das ist klar. Aber es ist für uns eben schwierig, internationale Spitzenspielerinnen über einen solch langen Zeitraum zu verpflichten. Die Superliga bringt finanziell gar nichts ein, jedes Jahr muss aufs Neue um das Budget gekämpft werden. Und da ist es nur verständlich, dass man von acht Partien eben nicht alle mit der besten Mannschaft bestreiten kann.

Dein Tipp: Wer holt den Superligatitel?

Wir! Aber wichtiger wäre mir der Sieg im nächsten Jahr, da feiert der BMTC sein 100 Jahre-Jubiläum.

Interview:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden

  
 
News: 10 min
Raster: 17 min
Community: 10 min
 
mehr Szene:
"Tamira wird für Österreich spielen ... voraussichtlich ..."
-----------------------------
"Der Daniel wird schön schauen ..."
-----------------------------
Tirol ist Staatsmeister im Rollstuhltennis
-----------------------------
Wimbledon-Quali oder Hard?
-----------------------------
"Es war eine geile Partie"
-----------------------------
Horst Skoff ist zurück!
-----------------------------
"Das ist doch ein Kasperltheater!"
-----------------------------
Klemenschits-K.O. durch Linke-Gerade
-----------------------------
"Hackertom" von Schmerzen nicht zu stoppen!
-----------------------------
Späte Rache für Unterpremstätten?
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum