Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Donnerstag, 25.11.2004
Nominiert ist ... Yvonne Meusburger
 
Die Nominierten des Jahres-Awards - Teil 10 Österreichs neue Nummer drei steigerte sich 2004 um fast 90 WTA-Plätze. Im Final-Four gegen Russland gelang ihr ein Satzgewinn gegen die Nummer drei der Welt Anastasia Myskina.
 
Erstmals wird heuer im Rahmen einer Feier bei der "größten Tennisparty der Welt", der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg, der tele.ring Tennis Award presented by tennisweb.at vergeben. Für die Jahreswertung wurden zehn Persönlichkeiten des österreichischen Tennis nominiert, die im letzten Jahr herausragende Leistungen erbrachten. Von Experten, der tennisweb.at-Community, der Redaktion und den Besuchern der Website wird schließlich der Jahres-Sieger gewählt. Dazu haben wir alle Nominierten etwas genauer vorgestellt, im zehnten und letzten Teil präsentieren wir Yvonne Meusburger.



Top 200 geknackt
Yvonne Meusburger wurde am 3. Oktober 1983 in Dornbirn geboren und spielt Meisterschaft für den TC Seefeld. Das Jahr 2004 war bisher das erfolgreichste für die Vorarlbergerin, die sich heuer unter die Top 200 der WTA-Weltrangliste spielen konnte. Von Position 260 startete sie ins Jahr 2004, ihre beste Platzierung hatte sie im September als Nummer 171, machte damit den größten Ranglisten-Sprung aller österreichischen Tennisspieler der Erweiterten Weltklasse.

Satzgewinn gegen die Nummer drei der Welt
Zu ihren ersten FedCup-Einzeleinsätzen kam Meusburger beim Final-Four der besten vier Tennisnationen. Gegen die Weltranglistendritte und French Open-Siegerin von 2004 Anastasia Myskina gelang ihr sensationell ein Satzgewinn - sie forderte die haushohe Favoritin aus Russland über die volle Distanz und stellte einmal mehr ihr Potenzial unter Beweis.

Zwei Challengertitel gewonnen
Meusi war heuer auch zwei Mal auf Challenger-Ebene erfolgreich. Den ersten Titel holte sie Anfang September beim 25.000er von Balashikha in Russland, wo sie im Endspiel die Weißrussin Anastasia Yakimova bezwang. Der zweite Triumph gelang der 21-Jährigen im belgischen Sint-Katelijine-Waver Anfang November, Finalgegnerin dort war die Tunesierin Selima Sfar. Anfang Juni stand die Österreicherin auch schon im Endspiel des Vaduz-Challengers.


Yvonne in Action - mit Kampfgeist und Konsequenz will sie 2005 die Top 100 knacken.

"Harte Arbeit wird belohnt"
Auch der Grund für ihren Aufstieg in diesem Jahr ist Meusburger, die in Seefeld mit Trainer Heikki Raevaara zusammenarbeitet, bekannt: "Auf dem Platz geb' ich einfach alles. Wenn man hart arbeitet, wird es auch belohnt."

Text:



Das Voting für den Jahrespreis des tele.ring Tennis Award presented by tennisweb.at läuft vom 26. November bis 6. Dezember.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 769 min
Raster: 839 min
Community: 393 min
 
mehr tele.ring Tennis Award presented by tennisweb.at:
Nominiert ist ... Michael Rauth
-----------------------------
Nominiert ist ... Stefan Koubek
-----------------------------
Nominiert ist ... Martin Legner
-----------------------------
Nominiert ist ... Thomas Muster
-----------------------------
Nominiert ist ... Alfred Tesar
-----------------------------
Nominiert ist ... Julian Knowle
-----------------------------
Nominiert ist ... Peter-Michael Reichel
-----------------------------
Nominiert ist ... Jürgen Melzer
-----------------------------
Nominiert ist ... Nikola Hofmanova
-----------------------------
Immer wieder Stefan Koubek
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum