Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 13.11.2004
Traumfinali weiterhin möglich
 
Nach den Viertelfinalspielen des 6. TIGAS ÖTV-Turniers 2004 sind die topgesetzten Thomas Schiessling (Bild) und Marion Walter ebenso noch ohne Satzverlust wie die zweitgesetzten Mario Haider-Maurer und Natascha Karolyi.
 
Bis morgen, Sonntag, wird in Telfs noch um Punkte gekämpft. Das Feld der Titelkandidaten hat sich dabei schon gelichtet, die Topfavoriten sind allesamt noch dabei.

Wer kann Schiessling stoppen?
Die Nummer eins, Thomas Schiessling, blieb auch in Achtel- und Viertelfinale äußerst souverän. Der Staatsmeister aus Tirol fegte zunächst Daniel Infanger, danach Martin Pinsker mit 6:0, 6:1 bzw. 6:1, 6:1 vom Platz. Der 30-Jährige wurde bislang kaum gefordert, gab auf dem Weg ins Halbfinale erst vier Games ab. Sein Semifinalgegner hatte es da schon weitaus schwieriger. Lokalmatador Manfred Riess vom TC Telfs musste sich seinen Viertelfinal-Sieg über Marco Hammerl in drei Sätzen hart erkämpfen und hat gegen Schiessling wohl nur minimale Außenseiterchancen.

Haider-Maurer auf Finalkurs
In der unteren Rasterhälfte bahnte sich derweil Mario Haider-Maurer, Numer zwei des Turniers, seinen Weg unter die letzten Vier. Er schlug den zweiten im Viertelfinale verbliebenen "Hausherrn", Florian Kiefer, 6:4, 6:1 und trifft in der Vorschlussrunde nun auf Johann Georg Fankhauser, der seinerseits den Überraschungsmann der ersten beiden Runden, Florian Treschnitzer, in zwei Sätzen aus dem Bewerb warf.

Walter & Karolyi souverän
Auch bei den Damen ist das Traumfinale der beiden topgesetzten Spielerinnen noch möglich. Marion Walter gab in ihren bisherigen zwei Partien nur zwei Games ab, im Viertelfinale musste Sophia Bergner, mit einem Freilos und einem w.o. unter die letzten Acht gekommen, dran glauben. Semifinalgegnerin ist Patricia Starzyk, die Kristin Schüler mit 6:4, 7:5 niederrang. Im zweiten Halbfinale stehen sich Marleen Dür und die Nummer zwei, Natascha Karolyi, gegenüber. Beide sind noch ohne Satzverlust.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Telfs
Damen
Herren


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 100 min
Raster: 280 min
Community: 1 min
 
mehr Herren, Damen:
Kix in Moskau dabei: "Total überrascht!"
-----------------------------
Treschnitzer überrascht in Telfs
-----------------------------
ÖTV-Team ausgeschieden - wer fährt nach Russland?
-----------------------------
Final-Four-Ticket zu vergeben
-----------------------------
Keine Winterpause für den Staatsmeister
-----------------------------
... und der zweite folgt zugleich
-----------------------------
Studenten verhindert, Horanyi souverän
-----------------------------
Gelingt Haider-Maurer die Revanche?
-----------------------------
Fankhauser souverän im Achtelfinale
-----------------------------
Siegesserie von Jelinek hält an
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum