Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 20.11.2004
Woche 47
 
Ager steht im Hauptbewerb von Luxemburg! Eitzinger ist der Gesamtsieger beim Ecuador-Satellite!

 
Sonntag, 21. November

Villamil Playas: Eitzinger verliert Endspiel
Auch im vierten Finale beim Ekuador-Satellite konnte Rainer Eitzinger nicht gewinnen. Er unterlag dem Brasilianer Ronaldo Carvalho 4:6, 4:6. Dennoch kann der Tiroler zufrieden die Heimreise antreten. Er holte den Gesamtsieg, 33 Punkte für die Weltrangliste und erreichte auch sein Saisonziel, die Top 350. In der neuen Weltrangliste wird Eitzinger etwa Position 314 einnehmen.

Luxemburg: Ager im Hauptbewerb
Johannes Ager steht beim 150.000+H-Challenger in Luxemburg im Hauptbewerb. Er besiegte im Finale der Quali den auf Nummer sieben gesetzten Kroaten Zeljko Krajan knapp 5:7, 7:6 (5), 6:4. Dabei lag der Tiroler in Satz zwei bereits mit Break 4:5 zurück, ehe er das Rebreak holen konnte und sich in Satz drei rettete, den er schließlich für sich entschied. Mögliche Gegner im Hauptbewerb sind Gilles Muller, Alex Calatrava oder ein weiterer Qualifikant.

Samstag, 20. November

Villamil Playas: Eitzinger gewinnt Ecuador-Satellite
Der Südstadt-Kaderspieler Rainer Eitzinger zog beim Masters des 25.000 Dollar Satellite in Ecuador ins Endspiel ein. Der Tiroler setzte sich mit zweimal 6:2 gegen den Argentinier Juan-Pablo Amado durch. Damit ist dem Tiroler der Gesamtsieg beim Ecuador-Satellite nicht mehr zu nehmen. In der nächsten Woche wird Eitzinger außerdem seine beste Karriereposition im Entry-Ranking einnehmen, ein Platz um 310 ist denkbar.

Kish Island: Mirnegg holt Titel
Der 22-Jährige Marco Mirnegg konnte beim 15.000 Dollar-Future auf Kish Island im Iran den zweiten Future-Sieg seiner Karriere einfahren. Der Linzer schlug den Italiener Manuel Jorquera mit 6:0, 6:7, 6:1.

Puebla: Mlynarik im Viertelfinale out
Zbynek Mlynarik unterlag im Viertelfinale des mit 50.000 Dollar dotierten Challengers von Puebla in Mexiko dem Lokalmatador Miguel Gallardo Valles mit 1:6, 3:6.


Freitag, 19. November

Villamil Playas: Eitzinger im Semi
Beim Masters des 25.000 Dollar-Ekuador-Satellites in Villamil Playas steht Rainer Eitzinger im Halbfinale. In der Runde der letzten Acht besiegte der 21-Jährige den Tschechen Roman Kutac mit 6:3, 6:2 und trifft nun auf den Argentinier Juan-Pablo Amado. Ein weiterer Sieg würde den Satellite-Gesamtsieg bedeuten.

Sfax: Wiespeiner im Doppel-Finale
Stefan Wiespeiner steht beim 10.000er im tunesischen Sfax erstmals in seiner Karriere im Doppel-Finale eines Futures. Mit seinem Partner Maciej Dilaj (POL) besiegte er die Tunesier Issam Jallali/Oualid Jallali mit 6:4, 6:3 und trifft nun auf die Serben Ilija Bozoljac und Viktor Troicki.

Kish Island: Mirnegg im Endspiel
Beim 15.000 Dollar-Future von Kish Island im Iran steht Marco Mirnegg im Finale. Der 22-jährige Oberösterreicher profitierte von der Aufgabe seines polnischen Gegners Filip Urban bei 3:3 im ersten Satz. Finalgegner ist nun der Italiener Manuel Jorquera.

Puebla: Russegger draußen
Für Petra Russegger setzte es beim 25.000 Dollar-Challenger in Puebla, Mexiko, eine Zweitrundenniederlage. Sie scheiterte an der Argentinierin Andrea Benitez mit 7:6 (3), 6:7 (4), 4:6.

Puebla: Spin unter den letzten Acht
Beim 50.000 Dollar-Challenger von Puebla in Mexiko erreichte Zbynek Mlynarik mit seinem 6:3, 3:6, 6:2-Erfolg über den an fünf gesetzten Juan-Julien Rojer von den Niederländischen Antillen das Viertelfinale.

Sfax: Wiespeiner im Doppel-Semi
Erstmals in seiner Tenniskarriere erreichte Stefan Wiespeiner das Doppel-Halbfinale eines Future-Turniers. Der Steirer und der Pole Maciej Dilaj schlugen beim 10.000er von Sfax in Tunesien das an vier gesetzte russische Duo Sergei Demekhine/Sergei Pozdnev durch. Wiespeiner/Dilaj schlugen die Russen mit 7:6 (5), 3:6, 7:6 (4).

Santa Cruz: Marach gibt auf
Oliver Marach beendete sein Match gegen Ivan Miranda aus Peru nicht. Der Steirer gab beim 75.000 Dollar-Challenger beim Stand von 6:4, 2:4 auf, nachdem das Spiel davor über einen Tag unterbrochen wurde.


Donnerstag, 18. November

Kish Island: Mirnegg im Semi
Marco Mirnegg zog beim 15.000 Dollar-Future von Kish Island im Iran mit einem 7:5, 6:3-Sieg über den Usbeken Oleg Ogorodov ins Halbfinale ein. Dort trifft er auf Filip Urban aus Polen.

Villamil Playas: Eitzinger im Viertelfinale
Rainer Eitzinger setzt seinen Erfolgslauf beim Masters des Ekuador-Satellites weiter fort. Gegen den Franzosen Romain Jurd feierte er einen klaren 6:2, 6:1-Sieg. Sein Gegner im Viertelfinale ist Roman Kutac aus Tschechien.

Eckental: Knowle bezieht Niederlage
In der zweiten Runde des 25.000+H Dollar-Turniers von Eckental in Deutschland musste Julian Knowle eine Niederlage hinnehmen. Der Vorarlberger unterlag dem Belgier Gilles Elseneer mit 3:6, 1:6.

Tel Aviv: Aus für Kotchetkov im Doppel
Dmitri Kotchetkov ist im Doppelbewerb der zweiten Station des Israel-Satellites in Tel Aviv nicht mehr dabei. Mit seinem kanadischen Doppelpartner Alexander Anikine musste der 20-Jährige gegen das an zwei gesetzten Duo Lazar Magdincev/Denis Matsukevitch eine 3:6, 2:6-Niederlage einstecken.

Prag: Meusburger unterliegt Janes
Yvonne Meusburger ist beim 25.000 Dollar-Turnier von Prag in Tschechien ausgeschieden. Die 21-jährige Vorarlbergerin verlor gegen die Britin Amanda Janes in zwei Sätzen mit 5.7, 3:6.

Gurgaon: Köck und Fasching in Indien out
Tobias Köck musste seine Viertelfinal-Partie bei der zweiten Station des Indien Satellite in Gurgaon verloren geben. Im zweiten Satz konnte Köck beim Stand von 2:6, 1:3 die Partie gegen den US-Amerikaner Adam Fass nicht mehr weiterführen. Andreas Fasching unterlag dem an zwei gereihten Japaner Norikazu Sugiyama glatt mit 1:6, 4:6.

Luxemburg: Haider-Maurer verliert
Andreas Haider-Maurer ist im Viertelfinale des ITF-Turniers der Kategorie I in Luxemburg ausgeschieden. Der Niederösterreicher musste sich dem Deutschen Jochen Schottler knapp mit 6:3, 5:7, 6:7 (6) geschlagen geben.

Prag: Meusi im Viertelfinale
Yvonne Meusburger steht beim 25.000 Dollar-Challenger von Prag in der Runde der letzten Acht. Die 21-jährige Vorarlbergerin schlug die kroatische Qualifikantin Ana Vrljic, sie hatte zum Auftakt Sybille Bammer verabschiedet, mit 6:4, 6:1. Nächste Gegnerin ist nun die Britin Amanda Janes.

Luxemburg: Paszek und Weirather ausgeschieden
Beim ITF-Turnier der Kategorie I in Luxemburg war für Tamira Paszek und Herbert Weirather in Runde drei Endstation. Paszek unterlag der Rumänin Mihaela Buzarnescu mit 2:6, 2:6, Weirather verlor gegen den Deutschen Aljoscha Thron mit 1:6, 5:7.


Mittwoch, 17. November

Gurgaon: Köck und Fasching weiter
Bei der zweiten Station des Indien-Satellites in Gurgaon stehen zwei Österreicher im Viertelfinale. Tobias Köck schlug den Russen Sergei Krotiouk 6:3, 6:4 und spielt nun gegen Adam Fass (USA). Andreas Fasching besiegte den Inder Vijay Kannan, dem er in der Vorwoche noch unterlegen war, mit 7:6 (7), 6:3 und bekommt es nun mit dem Japaner Norikazu Sugiyama zu tun.

Kish Island: Mirnegg siegt souverän
Marco Mirnegg hat beim 15.000 Dollar-Future im iranischen Kish Island die Runde der letzten Acht erreicht. Der Oberösterreicher deklassierte den Deutschen Marius Zay mit 6:0, 6:3.

Luxemburg: Haider-Maurer im ITF-Viertelfinale
Andreas Haider-Maurer steht beim ITF-Kategorie I-Event in Luxemburg im Viertelfinale. Der Niederösterreicher rang den auf drei gesetzten Niederländer Martin Haase mit 2:6, 7:6, 7:6 nieder.

Puebla: Russegger in Runde zwei
Beim 25.000er im mexikanischen Puebla besiegte Petra Russegger zum Auftakt die Nummer zwei Melinda Czink (HUN) mit 6:3, 6:3 und trifft nun auf die Argentinierin Andrea Benitez.

Prag: Meusi weiter, Bammer out
Nur eine Österreicherin steht beim 25.000er von Prag in Runde zwei: Yvonne Meusburger schlug Angelika Bachmann aus Deutschland 6:1, 6:1, Sybille Bammer unterlag der kroatischen Qualifikantin Ana Vrljic mit 2:6, 6:7 (5). Meusi trifft im Achtelfinale auf Vrljic.


Dienstag, 16. November

Eckental: Knowle denkbar knapp weiter
Julian Knowle steht beim 25.000 Dollar-Challenger von Eckental in Runde zwei. Nach souveränem Beginn des Vorarlbergers fiel die Entscheidung allerdings äußerst knapp aus: 6:0, 6:7 (4), 7:6 (2) für Julian Knowle stand am Schluss auf der Anzeigetafel. Gegner in Runde zwei ist der Belgier Gilles Elseneer, in Eckental auf Nummer fünf gesetzt. In den bisherigen drei Begegnungen mit Knowle unterlag der 26-jährige jedoch.

Luxemburg: Paszek souverän
Beim ITF-Kategorie 1-Event in Luxemburg feierte Tamira Paszek in ihrem Zweitrundenmatch einen klaren Sieg über die Russin Alexandra Panova: 6:3, 6:0 hieß es am Ende für die junge Vorarlbergerin. Auch Steffi Rath feierte einen Auftaktsieg. Sie gewann ihre Erstrundenpartie gegen die Deutsche Ellen Linsenbolz 7:6, 7:6. Eine Niederlage musste hingegen Kristofer Wachter einstecken. Nach drei Siegen in der Qualifikation und einem Erstrundererfolg gegen Frederic de Fays unterlag Wachter der Nummer eins des Turniers und 19 der Welt 3:6, 4:6.

Puebla: Mlynarik souverän in Runde zwei
Zbynek Mlynarik erspielte beim 50.000 Dollar-Challenger im mexikanischen Puebla einen glatten Auftakterfolg. Er gewann gegen den amerikischen Wildcard-Spieler Andrew Kolker 6:0, 6:1 und trifft in Runde zwei auf den Sieger aus der Partie zwischen Jean-Julien Rojer und David Loewenthal.

Kish Island: Mirnegg weiter
Marco Mirnegg konnte beim 15.000 Dollar-Future auf Kish Island (Iran) einen Auftakterfolg feiern. Er besiegte den Lokalmatador Anoosha Shahgholi 6:3, 6:4 und trifft in Runde zwei auf den Deutschen Marius Zay.

Tel Aviv: Egger mit Auftaktsieg
Markus Egger steht bei der zweiten Station des Israel-Satellites in Runde zwei. Zum Auftakt besiegte der 21-Jährige den Letten Deniss Pavlovs mit 6:3, 6:1.

Barcelona: Schiechtl unterliegt
In der ersten Hauptrunde des 25.000ers von Barcelona kam für Tina Schiechtl das Aus. Die Qualifikantin unterlag der Russin Nina Bratchikova mit 6:2, 4:6, 4:6.


Montag, 15. November

Eckental: Eschauer schon out
Werner Eschauer unterlag in Runde eins des 25.000 Dollar-Challengers von Eckental dem Franzosen Gregory Carraz mit 5:7, 0:6.

Buenos Aires: Marach triumphiert
Oliver Marach besiegte im Finale des 50.000 Dollar-Challengers von Buenos Aires den argentinischen Qualifikanten Diego Moyano 6:2, 6:3 und holte sich damit seinen ersten Challenger-Sieg. Die 60 Weltranglisten-Punkte katapultieren ihn von Platz 244 auf Rang 197.

Queretaro: Mlynarik unterliegt
Zbynek Mlynarik musste sich im Finale des Futures von Queretaro (Mexiko) dem Lokalmatador Santiago Gonzales (ATP 287) mit 2:6, 6:7 geschlagen geben. Hunderte heißblütige Zuschauer und mexikanische Linienrichter machten das Endspiel für den Linzer zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit.

Santiago de Chile: Neunteibl geschlagen
Mit zwei mühevollen Dreisatz-Siegen über Maximo Gonzalez und Juan-Felipe Yanez zog Marko Neunteibl in Santiago de Chile ins Finale des 15.000 Dollar Sandplatz-Futures ein. Dort musste sich der 25-Jährige aus Waidhofen/Ybbs dem Argentinier Diego Hartfield mit 3:6, 7:6 (7), 2:6 geschlagen geben.

Pattaya: Kein Titel für Ö-Doppel
Martin Slanar und Herbert Wiltschnig mussten sich in Pattaya beim 10.000 Dollar-Turnier mit dem zweiten Platz im Doppel begnügen. Die zweitgesetzte Paarung musste sich dem Nummer eins-Doppel David Martin/Matwe Middelkoop (USA/NED) mit 6:3, 4:6, 5:7 geschlagen geben.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
 
 
 
 
News: 674 min
Raster: 917 min
Community: 2 min
 
  Österreicher unterwegs:
Woche 51
-----------------------------
Woche 50
-----------------------------
Woche 49
-----------------------------
Woche 48
-----------------------------
Woche 46
-----------------------------
Woche 45
-----------------------------
Woche 44
-----------------------------
Woche 43
-----------------------------
Woche 42
-----------------------------
Woche 41

 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum