Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 10.12.2004
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
Sjeng Schalkens Gegner im morgigen Endspiel der tele.ring Tennis Trophy steht fest: Es ist Nicolas Kiefer, der heute im entscheidenden Match der Gruppe "St. Anton" Stefan Koubek mit 6:4, 6:3 schlug.

Gelungenes Comeback von "Kiwi"
Besonders bemerkenswert: Der 27-jährige Deutsche spielt in St. Anton am Arlberg sein erstes Turnier nach über dreimonatiger Verletzungspause - und präsentiert sich im ARLBERG-well.com in exzellenter Form. So verlor er in dieser Woche gegen keinen seiner beiden Gruppengegner Tomas Berdych und Stefan Koubek weder einen Satz noch ein Aufschlagspiel.


Foto: GEPA-Pictures/Martin Parzer

Kiefer heiß auf KIA
"Ich bin mit dem Flugzeug angereist - abreisen würde ich gerne mit einem Auto", scherzte "Kiwi" heute schon vor dem entscheidenden Gruppenspiel in Anspielung auf den Siegespreis im Herrenturnier, einen KIA Sportage-Geländewagen. In das Finale geht der deutsche Daviscupper als Favorit: Sjeng Schalken, niederländischer Titelverteidiger der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg, verlor alle vier bisherigen Duelle gegen Kiefer, drei davon auf der ATP-Tour, eines vor zwei Jahren im ARLBERG-well.com - nicht einmal ein Satzgewinn war Schalken bisher gegen seinen morgigen (Angst-)Gegner vergönnt.

"Er war heute einfach besser"
Koubek spielte heute stärker als gestern gegen Tomas Berdych, bewegte sich besser, sorgte für die spektakuläreren Punkte - sehr zur Freude der über 1.200 Zuseher im restlos ausverkauften ARLBERG-well.com. Von seiner Bestform ist der Kärntner aber nach den letzten harten Trainingstagen noch entfernt. "Nach dem verlorenen ersten Satz war klar, dass Nicolas im Finale steht. Aber ich habe es bis zum Ende versucht - er war aber heute einfach der Bessere von uns beiden."

Die tennisweb.at-Raster aus St. Anton
Herren
Senioren-Herren 35+


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 345 min
Raster: 342 min
Community: 171 min
 
mehr Herren, Damen:
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
-----------------------------
Shooting Star Berdych besiegt Koubek
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum