Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 10.12.2004
Melzer fightete, aber Haas war zu stark
 
Kein Sieg vergönnt war Österreichs Daviscuppern Jürgen Melzer und Stefan Koubek bei ihren Auftritten bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg: Jürgen Melzer verlor sein zweites Gruppenspiel gegen Tommy Haas mit 4:6, 7:6 (4), 7:10. In der Gruppe "tele.ring" war bereits vor dem Spiel der Niederländer Sjeng Schalken als Sieger und damit Finalist fest gestanden.

Kampfgeist wird belohnt...
Wie schon Koubek in der ersten Partie gegen Nicolas Kiefer spielte auch Melzer heute besser als in seinem ersten Gruppenspiel. Das Publikum im vollen ARLBERG-well.com bekam im zweiten Match des Abends nicht nur tolles Tennis zu sehen, sondern auch einen kampf- und nervenstarken Jürgen Melzer: Im zweiten Satz holte der Niederösterreicher einen Break-Rückstand auf, bei 4:4 konnte er noch ein 0:40 wettmachen, ehe er den Satz im Tiebreak für sich entscheiden konnte.


Foto: GEPA-Pictures/Martin Parzer

...am Ende jubelte aber erneut der deutsche Gegner
Im entscheidenden Champions Tiebreak war Haas der etwas glücklichere und solidere Spieler und holte es mit 10:7. "Das Match war wesentlich besser als das erste", resümierte ein zufriedener Jürgen Melzer nach dem Match, "im Champions Tiebreak hat ein blöder Ball entschieden. Die Stimmung in der Halle war großartig, es waren so viele Zuschauer hier wie noch nie, die Leute haben mich hervorragend unterstützt - es war richtige Länderkampfstimmung."

Gelingt Muster der Finaleinzug?
Im letzten Spiel des heutigen Tages trifft Thomas Muster auf den französischen Daviscup-Kapitän Guy Forget. Im Duell der beiden Linkshänder geht es um den Einzug ins Finale des Seniors Events, in dem bereits Antonitsch-Bezwinger Petr Korda wartet.

Die tennisweb.at-Raster aus St. Anton
Herren
Senioren-Herren 35+




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 2 min
Raster: 1198 min
Community: 15 min
 
mehr Herren, Damen:
Favorit Köllerer setzt sich durch
-----------------------------
Kamper triumphiert in Bergheim
-----------------------------
Norman holt sich den Titel in Ischgl
-----------------------------
Köllerer stürmt ins Viertelfinale
-----------------------------
Die Erfolgs-Bilanz der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg
-----------------------------
Ischgl: Norman fordert Bracciali
-----------------------------
Kiefer gelingt perfektes Comeback
-----------------------------
"Dani" is back
-----------------------------
Ischgl: Norman schlägt Nummer eins
-----------------------------
"Kiwi" im St. Anton-Finale
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum