Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 2.10.2004
Crazy Däni gewann, aber Horsti hatte den besseren Schmäh
 
Der Samstag Nachmittag stand in der Tenishalle Reichel/UTC Wels im Zeichen für und mit Kindern mit Beeinträchtigung. Über eine Stunde standen Tennisprofi Daniel Köllerer und Ex-Daviscupper Horst Skoff mit den Kids auf dem Platz, bevor sie vor den zahlreich erschienenen Zuschauern eine Exhibition spielten.

Däni deprimiert, Horsti mit Schmäh
Die spielerische Dominanz lag dabei - wie erwartet - bei Köllerer, der dem Ex-"Musketier" vor allem in punkto Fitness und Schnelligkeit überlegen war. So überraschte auch der glatte 6:3, 6:2-Sieg nicht. Wie bei Benefizveranstaltungen üblich, war das Ergebnis an diesem Nachmittag zweitrangig, und so streute Skoff die eine oder andere Show-Einlage in die Partie ein. Köllerer hingegen wirkte - wohl auch aufgrund seiner achtwöchigen ATP-Sperre - eher deprimiert und nicht zu Scherzen aufgelegt.


Daniel Köllerer wirkte am Samstag zwar deprimiert, war aber jederzeit für ein Plauscherl zu haben.

Auch Rollstuhltennis im Programm
Ebenfalls am Platz standen an diesem Nachmittag Margit Fink, ehemalige Nummer sieben der Rollstuhltennis-Weltrangliste. Sie hatte mit ihrem männlichen Gegenüber, Viktor Slanar, Obmann des Oberösterreichischen Behindertensportverbandes, keine Mühe und gewann mit 6:0.

Aktion noch nicht zu Ende
Mit Ende der Samstag-Veranstaltung ist aber noch lange nicht Schluss mit "Tennis verbindet". Eine Neuauflage des Exhibiton-Nachmittags mit andren Profis ist für kommendes Jahr geplant. O-Ton Manfred Nareyka: "Ich würde mir wünschen, dass auch andere Spieler mit Beeinträchtigungen zeigen, dass sie gutes Tennis spielen können." Es kann auch weiterhin gespendet werden, nähere Infos dazu gibt es auf www.tennis-verbindet.at

Text:




zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 35 min
Raster: 35 min
Community: 35 min
 
mehr Szene:
Wien: Knapper Sieg für Filipp und Krenn
-----------------------------
Wien: Krenn und Filipp auf Titelkurs
-----------------------------
"Ich höre auf"
-----------------------------
Youngsters gewinnen Finale
-----------------------------
Drei Youngsters und ein "Oldie" im Finale
-----------------------------
Auf nach St. Anton
-----------------------------
Wer fährt zum Masters?
-----------------------------
Horst Skoff meldet sich zurück
-----------------------------
Six und Schmidt fordern die Herren
-----------------------------
"So geht's nicht weiter"
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum