Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 22.10.2004
Linz: Amelie Mauresmo neue Nummer eins
 
WTA-Nummer zwei Amelie Mauresmo (Bild) hat eine Wildcard für das Generali Ladies angenommen und könnte sich in Linz die Top-Position zurückholen. Die übrigen Wildcards gingen an Barbara Schett und Sybille Bammer.
 
Amelie Mauresmo, aktuelle Nummer zwei der Damen-Weltrangliste, wird beim Generali Ladies Linz in der Intersport Arena das Feld anführen. Die Französin, die wegen einer Oberschenkelzerrung das Turnier in Zürich auslassen musste, kommt zum fünften Mal in die oberösterreichische Landeshauptstadt. Bereits von 1997 bis 2000 war sie stets bei Österreichs größtem Damenturnier am Start gewesen. Ihr bestes Resultat datiert aus dem Jahr 1999, damals unterlag Mauresmo Mary Pierce im Semifinale unterlegen.

Nummer eins in Reichweite
Mauresmo erklomm am 13. September als erste französische Tennisspielerin überhaupt die Spitze der Tennis-Weltrangliste. Für einen Monat verteidigte sie die Führung, ehe Lindsay Davenport sie am vergangenen Montag ablöste. Mit einem Sieg beim Generali Ladies könnte die Französin wieder die Nummer-eins-Position zurückerobern.



Williams Nummer drei?
Die Anzeichen für ein Antreten von Serena Williams verdichteten sich weiter. "Die Anfragen werden immer konkreter", so Turnierveranstalter Peter-Michael Reichel. Die Gesetztenliste würde dann drei Top Tennerinnen aufweisen: Amelie Mauresmo (WTA 2), Anastasia Myskina (WTA 3) und Serena Williams (WTA 9).

Bammer und Schett auch im Hauptbewerb
Zwei Österreicherinnen sind im Hauptbewerb des Generali Ladies Linz presented by Raiffeisenlandesbank OÖ am Start: Österreichs bestplatzierte Damen Barbara Schett, aktuell die Nummer 101 der WTA-Rangliste, und Sybille Bammer, 141ste im Ranking, wurden mit Freitickets für das Turnier bedacht. Der Cut liegt bei Weltranglistenposition 50.

Text:


Der Quali-Raster aus Linz:
Damen-Quali


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 16 min
Raster: 33 min
Community: 6 min
 
mehr Background:
Und die Wildcards gehen an ...
-----------------------------
Die offene Rechnung mit Roddick
-----------------------------
FedCup-Finale ohne FedCup-Babsi!
-----------------------------
Linz: Kommt Williams?
-----------------------------
Clemens Trimmel gibt auf
-----------------------------
Stadthallen-Bilanz 04: Top 10 und Flop 10
-----------------------------
Wo sind die Stars?
-----------------------------
Kuznetsova verzichtet auf Linz
-----------------------------
Markus Hipfl: 2005 wieder Top 100?
-----------------------------
Koubek testet den Stadthallen-Boden
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum