Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 21.7.2004
Die French Open-Siegerin kommt nach Linz
 
Drei Top Ten-Stars sollen beim Generali Ladies zum Racket greifen. Eine davon ist die French Open-Siegerin und aktuelle Nummer vier der Welt Anastasia Myskina. Zudem laufen derzeit intensive Verhandlungen mit Wimbledon-Triumphatorin Maria Sharapova sowie Justine Henin-Hardenne und Kim Clijsters.

Myskina erwartet vollen Erfolg
Myskina schrieb mit ihrem Erfolg bei den diesjährigen French Open in Paris Tennisgeschichte, indem sie als erste Russin zum Sieg bei einem Grand Slam-Turnier stürmte. Die 23-jährige Moskauerin hat sich für Linz klare Ziele gesetzt: "Ich habe mich im Vorjahr in Linz sehr wohl gefühlt, konnte aber leider nicht mein bestes Tennis zeigen. Das möchte ich heuer nachholen und das Turnier gewinnen." Turnierdirektorin Sandra Reichel, würde sich über das russische Duell zwischen Myskina und Sharapova sehr freuen, "Wir werden nichts unversucht lassen um Sharapova nach Linz zu holen", gibt sich Reichel zuversichtlich.

Diesmal soll es mit drei Top-Tennerinnen klappen
In drei Monaten erfolgt der erste Aufschlag zu dem mit 585.000 Dollar dotierten Generali Ladies Linz – die Vorbereitungen auf das vom 23. bis 31. Oktober in der Intersport Arena stattfindende Tennis-Highlight laufen auf Hochtouren. Veranstalter Peter-Michael Reichel, der bei den US-Open Gespräche mit den Top-Stars führen wird, stellt klar: "Nach der Last-Minute-Absage von Justine Henin-Hardenne im Vorjahr werden wir heuer alles daran setzen, um drei Top Ten-Spielerinnen nach Linz zu bekommen!"

Letzte Chance auf Punkte
Wie es derzeit aussieht, dürfte sich der Kampf um die Nummer-eins-Position im Damentennis gegen Ende der Saison extrem zuspitzen, davon könnte das Generali Ladies Linz in diesem Jahr profitieren. "Justine Henin-Hardenne und Kim Clijsters haben durch Verletzungen wertvolle Punkte in der Weltrangliste eingebüßt. Ich gehe davon aus, dass sie versuchen werden, verlorenes Terrain gutzumachen, sobald sie wieder fit sind", ist Peter-Michael Reichel überzeugt. Einerseits werden die letzten Plätze für das Masters in Los Angeles vergeben, andererseits geht es auch darum, wer das Jahr als Nummer 1 der Welt abschließt. "All das könnte uns dabei behilflich sein, ein attraktives Teilnehmerfeld in die Intersport Arena zu bekommen", ergänzt Reichel. Die Generali ist heuer bereits zum 14. Mal Partner des Tennis-Klassikers in Linz. Reichel: "Wir freuen uns schon darauf, 2005 das 15-jährige Jubiläum unserer erfolgreichen Zusammenarbeit zu feiern."


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 18 min
Raster: 20 min
Community: 11 min
 
mehr Background:
Österreichische Tennis-Geschichte, nächstes Kapitel?
-----------------------------
"Das Beste, was ich vom Koubek je gesehen hab"
-----------------------------
US Open-Quali: Nur Peya ist durch!
-----------------------------
Vier Österreicher im Quali-Finale!
-----------------------------
Alle Österreicher sind weiter!
-----------------------------
Wie rot-weiß-rot sieht New York?
-----------------------------
Eferding: Souveräner Schneiderbauer im Halbfinale
-----------------------------
Schwimmen lernen im kalten Wasser
-----------------------------
"Ich hätte mir mehr erwartet!"
-----------------------------
Eschauer bekommt letzte Kitz-Wildcard ...
 
 
über tennisweb.at : Werbung auf tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum