Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Mittwoch, 27.10.2004
Brisantes Duell in Schwechat
 
Ein brisantes Duell hat das Semifinale der Raiffeisen Landesbank Trophy 2004 zu bieten: Die Nummer zwei des Turniers Mario Haider-Maurer trifft auf Thiemo Maier (3). Bei den NÖTV-Landesmeisterschaften im Mai dieses Jahres wurde Maier im Endspiel gegen Haider-Maurer disqualifiziert. Seither standen die beiden einander am Court nicht mehr gegenüber.



Neuauflage des Baden-Finals
Im tennisweb.at-Interview vom 8. Oktober wollte Thiemo Maier wegen des Vorfalls in Baden seine Karriere beenden: "Unfaire Spieler können machen was sie wollen", sagte der enttäuschte Maier. Nach dem Viertelfinalsieg von Mario über Patrick Linke (6:2, 6:4) und Thiemos 6:2, 6:1-Erfolg über Michael Wahl, kommt es nun zum neuerlichen Duell zwischen Haider-Maurer und Maier.

Qualifikant im Halbfinale
Als Qualifikant war Max Krammer in den Hauptbewerb gekommen. Dort kämpfte sich der Niederösterreicher bis ins Semifinale vor, wo er es mit Patrick Gamauf (4) zu tun bekommt. Gamauf hatte im Viertelfinale gegen Kristopher Sotiriu einige Mühe, setzte sich jedoch mit 7:6, 7:5 durch.

Schiechtl gibt nur zehn Games ab
Die topgesetzte Tina Schiechtl gab bei der Raiffeisen Landesbank Trophy in vier Spielen lediglich zehn Games ab. Mit 6:1, 6:2 verabschiedete die 20-jährige Tirolerin Birgit Riederer in der Vorschlussrunde. Im Finale trifft die Vize-Staatsmeisterin Schiechtl auf Natascha Karolyi (2), die sich im Semifinale gegen die Qualifikantin Kunigunda Dorn in zwei Durchgängen durchsetzten konnte.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat-Rannersdorf:
Herren-Quali
Herren
Damen-Quali
Damen


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 39 min
Raster: 39 min
Community: 7 min
 
mehr Herren, Damen:
Tennispaar unterliegt in Anif
-----------------------------
Dornbirn: Klare Sache für Schubert
-----------------------------
Gewinnt Schubert im dritten Finale?
-----------------------------
Marion Walter marschiert Richtung Finale
-----------------------------
Mauresmo triumphiert in Linz
-----------------------------
Kiefer verabschiedet sich früh
-----------------------------
Souveräner Auftaktsieg von Haider-Maurer
-----------------------------
Nummer eins bleibt in Linz siegreich
-----------------------------
Schett/Wartusch im Halbfinale
-----------------------------
Mauresmo weiter ohne Satzverlust
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum