Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Samstag, 30.10.2004
Nummer eins bleibt in Linz siegreich
 
Die Finalistinnen der Generali Ladies Linz sind ermittelt: Die topgesetzte Amelie Mauresmo trifft auf Elena Bovina. Barbara Schett und Patricia Wartusch mussten im Doppel-Semifinale eine Niederlage einstecken.
 
Die topgesetzte Amelie Mauresmo wurde allen Erwartungen gerecht. Mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg über Jelena Jankovic zog die Nummer zwei der WTA-Rangliste ins Finale der mit 585.000 Dollar dotierten Generali Ladies in Linz ein. Im Kampf um ihren vierten Turniersieg im Jahr 2004 bekommt sie es mit der Russin Elena Bovina zu tun.

Guter Start von Jankovic
Im Semifinale musste Mauresmo gegen Jankovic hart für ihren Sieg arbeiten. Den ersten Satz sicherte sich Jankovic, die Bezwingerin von Barbara Schett, mit 4:6. "Ich hatte auch im ersten Satz meine Möglichkeiten, habe aber meine Taktik nicht mit letzter Konsequenz durchgezogen", meinte die 13-fache WTA-Turniersiegerin Mauresmo.

Mit Varianten zum Sieg
Mauresmo hatte sich schon auf eine harte Partie eingestellt. "Ich wusste, dass sie diese Woche ausgezeichnetes Tennis gespielt hat". Probleme an der Schulter und das variantenreiche Spiel ihrer Gegnerin setzten Jankovic jedoch ab dem zweiten Satz gleichermaßen zu. Nach 1:58 Stunden Spielzeit war das Leiden der 19-jährigen Serbin beendet. Mauresmo stand als 4:6, 6:3, 6:1-Siegerin fest.



Finalgegnerin heißt Bovina
Um den Turniersieg in der Intersport Arena Linz kämpft Mauresmo im sonntägigen Finale gegen Elena Bovina, die aktuelle Nummer 19 des WTA-Rankings. In drei Sätzen (6:3, 4:6, 7:6) besiegte die Russin Bovina im Semifinale ihre Landsfrau Nadja Petrova. Mauresmo sieht dem Finale mit Freuden entgegen: „Es ist immer toll ein Finale zu spielen“. Zwei Mal standen einander Bovina und Mauresmo auf der WTA-Tour bereits gegenüber. Beide Male ging die Französin als Siegerin vom Platz, zuletzt im heurigen August in Montreal.

Schett und Wartusch im Doppel out
Österreichische Spielerinnen werden am Finaltag der Generali Ladies Linz nicht aufschlagen. Das ÖTV-Fed-Cup-Duo Barbara Schett/Patricia Wartusch musste im Semifinale gegen die topgesetzte slowakisch/russische Doppelpaarung Janette Husarova/Elena Likhovtseva eine 2:6, 4:6-Niederlage einstecken. In Österreich wird Barbara Schett im Rahmen eins WTA-Turniers nicht mehr am Court zu sehen sein. Nach den Australien Open 2005 beendet die Tirolerin ihre Profi-Karriere.

Tagesprogramm Sonntag
Ab 13 Uhr:
Amelie Mauresmo (FRA) - Elena Bovina (RUS)
anschließend:
Janette Husarova/Elena Likhovtseva (SVK/RUS) - Nathalie Dechy/Patty Schnyder (FRA/SUI)

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Linz:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Damen-Doppel-Quali


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 411 min
Raster: 831 min
Community: 244 min
 
mehr Herren, Damen:
Tennispaar unterliegt in Anif
-----------------------------
Dornbirn: Klare Sache für Schubert
-----------------------------
Gewinnt Schubert im dritten Finale?
-----------------------------
Marion Walter marschiert Richtung Finale
-----------------------------
Mauresmo triumphiert in Linz
-----------------------------
Kiefer verabschiedet sich früh
-----------------------------
Souveräner Auftaktsieg von Haider-Maurer
-----------------------------
Schett/Wartusch im Halbfinale
-----------------------------
Mauresmo weiter ohne Satzverlust
-----------------------------
Schafft es Kiefer diesmal?
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum