Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 29.10.2004
Mauresmo weiter ohne Satzverlust
 
Die topgesetzte Amelie Mauresmo schlug Titelverteidigerin Ai Sugiyama und steht im Halbfinale des Generali Ladies Linz. In der unteren Hälfte kommt es zum russischen Duell Elena Bovina gegen Nadia Petrova.
 
Die topgesetzte Amelie Mauresmo steht beim Generali Ladies Linz im Halbfinale. Nach klarem Auftakterfolg besiegte die 25-jährige Französin in der Runde der letzten Acht die japanische Titelverteidigerin Ai Sugiyama sicher mit 6:2, 6:4.

"Bin mit meinem Spiel sehr zufrieden"
Nach dem Match meinte Mauresmo, die im zweiten Durchgang bereits mit 2:4 hinten lag:" Ich hatte nach dem ersten Satz mit Konzentrationsschwächen zu kämpfen, bin aber zum Glück rechtzeitig wieder in das Match zurückgekommen und habe mir die wichtigen Punkte geholt. Ich bin sehr zufrieden über die Art und Weise, wie ich hier Tennis spiele."

Nun gegen Schett-Bezwingerin
Nächste Gegnerin der Nummer zwei der Welt ist nun die Serbin Jelena Jankovic, die in Runde zwei Barbara Schett und im Viertelfinale die Russin Vera Swonarewa mit 6:4, 6:4 schlug. "Ich habe sie heute im TV gesehen. Sie hat sehr stark gespielt, das wird ein interessantes Match", so Mauresmo über ihre morgige Gegnerin.

Russisches Duell im Halbfinale
Auch die Russin Elena Bovina (5) steht in der Vorschlussrunde. Ihre Landsmännin Alina Jidkova musste bei 7:6, 2:6, 0:3 aus ihrer Sicht wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben. Bovinas Halbfinalgegnerin ist mit Nadia Petrova abermals eine Russin. Diese besiegte die US-Amerikanerin Meghann Shaughnessy nach 1:57 Stunden mit 3:6, 6:3, 6:2.

Text:


Die tennisweb.at-Raster aus Linz:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel
Damen-Doppel-Quali


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 412 min
Raster: 832 min
Community: 245 min
 
mehr Herren, Damen:
Tennispaar unterliegt in Anif
-----------------------------
Dornbirn: Klare Sache für Schubert
-----------------------------
Gewinnt Schubert im dritten Finale?
-----------------------------
Marion Walter marschiert Richtung Finale
-----------------------------
Mauresmo triumphiert in Linz
-----------------------------
Kiefer verabschiedet sich früh
-----------------------------
Souveräner Auftaktsieg von Haider-Maurer
-----------------------------
Nummer eins bleibt in Linz siegreich
-----------------------------
Schett/Wartusch im Halbfinale
-----------------------------
Schafft es Kiefer diesmal?
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum