Suchen
 News
 Raster
 Staats-/Superliga
 Rankings
 Community
 Partner
 Links
 
 
 
Freitag, 5.11.2004
Kiefer und Schüttler kommen zur tele.ring Tennis Trophy nach St. Anton am Arlberg
 
Stefan Koubek und Jürgen Melzer stehen ja schon längere Zeit als Teilnehmer fest, nun kennen Österreichs Top-Profis ihre ersten Gegner bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg: Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler haben ihr Kommen zur "Größten Tennisparty der Welt" fix zugesagt – die Fans erwarten also prestigeträchtige Duelle zwischen Österreichs und Deutschlands besten Spielern.

Matchball auf Olympia-Gold
Kiefer und Schüttler standen in Athen bei den Olympischen Spielen knapp vor dem größten Erfolg ihrer Karrieren: Sie hatten die Goldmedaille im Doppel vor Augen, Matchbälle im Tiebreak des vierten Satzes, und doch scheiterten die Deutschen an Nicolas Massu und Fernando Gonzalez in fünf Durchgängen 2:6, 6:4, 6:3, 6:7 (7), 4:6. "Daran werde ich ewig denken. Es war meine bislang größte Niederlage und zugleich der bislang größte Erfolg", so Kiefer.



Kiefer feiert Turnier-Comeback
Der 27-jährige Kiefer schaffte heuer nach drei eher mageren Jahren den Weg zurück an die Spitze. Ein neuer Coach, Thomas Högstedt, Konditionstraining mit Ukraines Stabhochspringer Sergej Bubka, Ernährungslehre mit Fitness-Guru Walt Landers machten den Allrounder zur Nummer 17 der Tenniswelt. Und das, obwohl "Kiwi" seit den US-Open kein Match mehr bestritten hat. Ein Sehnenanriss im Handgelenk zwang den Deutschen im Achtelfinale gegen Tim Henman zur Aufgabe und zu einer dreimonatigen Pause. Bei der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg feiert der Niedersachse sein Turniercomeback – mit äußerst guten Erinnerungen, stand "Kiwi" bei seinem bisher einzigen Auftritt in St. Anton doch 2002 im Finale gegen Stefan Koubek.

Schüttler jagt den KIA
Rainer Schüttler kommt zum zweiten Mal in Folge zur tele.ring Tennis Trophy nach St. Anton am Arlberg. 2003 erreichte er das Endspiel, unterlag dort Sjeng Schalken erst im Champions-Tiebreak, heuer soll der KIA-Geländewagen ins Haus Schüttler nach Altstätten in die Schweiz gehen. Auch wenn er sich nicht immer in Top-Form zeigte, "Hoch"-Form bewies Schüttler heuer allemal: In Kitzbühel und Gstaad schnupperte er mit zwei Semifinal-Einzügen bereits erfolgreich Höhenluft, bestes Einzel-Ergebnis seines bisherigen Jahres war der Finaleinzug in Monte Carlo.

Schnyder fordert den ÖTV-Herren-Staatsmeister
Wie schon in den letzten beiden Jahren wird im Rahmen der tele.ring Tennis Trophy in St. Anton am Arlberg auch 2004 das "Geschlechterduell" stattfinden. Einmal mehr wird Patty Schnyder, beste Schweizer Tennisspielerin, im ARLBERG-well.com die Ehre des vermeintlich schwachen Geschlechts verteidigen. Die aktuelle Nummer 15 der Damen-Weltrangliste bekommt es mit dem Tiroler Lokalmatador und amtierenden ÖTV-Herren-Staatsmeister Thomas Schiessling zu tun. "Hier können wir Frauen zeigen, was wir drauf haben. Natürlich will ich gewinnen", gibt sich die 25-Jährige zuversichtlich. Ihre Bilanz gegen Herren ist ausgeglichen, 2002 setzte sich Patty bei der "größten Tennisparty der Welt" gegen Patrik Mayr durch, 2003 setzte es eine Niederlage gegen Daniel Köllerer.

Tennis, Party, Urlaub als touristisches Erfolgskonzept
Wie jedes Jahr werden viele Tennis-Fans die Woche am Arlberg für einen Kurzurlaub nützen. Verantwortlich dafür ist nicht nur das hochkarätig besetzte Tennisturnier – bei dem auch heuer wieder dank des interessanten Geschlechterduells die Unterhaltung nicht zu kurz kommt –, sondern auch das Rahmenprogramm, die tollen Wintersportmöglichkeiten und der hohe "VIP-Faktor". So werden auch heuer wieder Prominente aus Sport, Kultur und Society der "größten Tennisparty der Welt" die Ehre geben.

Tickets schon ab 15 Euro, Urlaubs-Packages schon ab 105 Euro
Ab sofort sind Eintrittskarten zu den Spielen erhältlich (Preise ab 15 Euro), ebenso wurden attraktive Urlaubs-Pauschalpackages ab 105 Euro geschnürt. Tickets & Packages gibt es beim Tourismusverband St. Anton am Arlberg (Tel.: 05446/226 90) sowie beim Veranstalter Sport Productions (Tel.: 0650/872 40 16).
Alle Informationen: www.tennistrophy.at.


zurück zur Übersicht


im Forum diskutieren
Diese Meldung versenden
 
 
 
 
News: 383 min
Raster: 380 min
Community: 209 min
 
mehr Szene:
Filipp und Krenn fahren zu den Australian Open 2005!
-----------------------------
Münzer/Preising siegen zur Geisterstund'
-----------------------------
Koubek vs. Melzer - beginnt das Duell um die Nummer eins am Arlberg?
-----------------------------
Muster, Koubek, Kiefer und Co. gerüstet
-----------------------------
Haas und sein Kapitän fordern die Österreicher
-----------------------------
FedCup-Team Rollstuhltennis-Botschafter
-----------------------------
Die Tschechen kommen
-----------------------------
Von Ausländern und Doppelpunkten
-----------------------------
Weltmeister Legner im doppelten Einsatz
-----------------------------
Der Kapitän feiert bei der Tennisparty mit
 
 
über tennisweb.at : : Nutzungsbedingungen : Impressum